wieviel Kräuterbutter??? 100P.

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal Eure Meinung,
habe hier ein Rezept für Kräuterbutter für 8 Personen. nun sind wir auf einem Polterabend eingeladen und ich habe angeboten die Butter mitzubringen, für ca. 100 Personen.
Wieviel Butter brauche ich??? Mehr als ein Kilo?

lg. Katinka

1

Hi,

ich bin gerade am Brotschmieren und habe mal ein gutes Stück Butter gewogen, dass so für 2 kleine Weissbrotscheiben und ein Grillsteak reichen würde. 50 g.

Das für 100 Personen *rechnemal...* - 1 kg ist viel zu wenig.

lg


2

Hallo,

bei CK gibts ja die funktion das wo man sich umrechnen lassen kann wieviel man für xy personen brauch.

Ich hab das erste Kräuterbutter rezept genommen und 100 personen eingegeben und laut diesem Rezept brauchst du :

3750g Butter

so in etwa hab ich mir das aber auch gedacht.
Hier mal der Link zum Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=53601018950365


Lg Rebecca

3

Puhh das wird aber teuer

4

Ja das wird teuer wenn du die kleinen Rollen von Meggle nimmst...wenn du die Butter selbst amchst wirds net teuer...

weitere Kommentare laden
7

Wieviel Butter ist denn im Rezept angegeben?
Du mußt es doch nur umrechnen - mit nem Kilo kommst Du allerdings auf keinen Fall weit.

Teil einfach sämtliche Zutaten aus dem Rezept durch 8, dann hast Du die Mengen für eine Person.
Diese Mengen multiplizierst Du dann mit 100.

Gruß,

phoenix

8

Hallo,

oder du teilst 100 durch 8, was bummelig 12,5 gibt und machst einfach die 12,5-fache Menge deines Rezeptes;-)

Grüße Abo55

9

Oder so....es gibt einige Möglichkeiten....ich denke, ich würde ganz einfach 2 große Schüsseln "nach Schnauze" machen :)

LG