Kann man Blumenkohl

nochmal warm machen?

Hallo erstmal!

Ich habe gestern Blumenkohlgratin gemacht (also statt Brokkoli Blumenkohl verwendet). Nun ist davon etwas über geblieben, und ich wollte es jetzt nochmal warm machen geht das oder ist das bei Blumenkohl nicht möglich? Habe mit Blumenkohl noch nicht so viel Erfahrung #hicks

Danke schonmal im Vorraus,

Sabrina

1

Hi,

klar kannste machen.

Lass es dir schmecken.

LG
Judith

2

Hab noch nie gehört, dass man es nicht darf! Und hab auch selbst schon einen aufgewärmt! Vorsicht ist nur bei Spinat geboten, wie ich das weiß!

LG
#sonnegirl

3

danke für eure schnellen antworten. ja das mit dem spinat habe ich auch schon gehört. weiss jemand den grund dazu? genau weil ich das mit dem spinat im hinterkopf hatte hab ich nochmal nachgefragt, will meinen sohn ja nicht vergiften ;-)

lg sabrina

4

WEil irgendetwas umgewandelt wird, wie genau und was, weiß sicher jemand besser!

5

Weil sich das Nitrat was im Spinat ist, in Nitrit umwandelt. Man kann ihn aber aufwärmen, wenn man ihn rasch abkühlt, dann gleich in den Kühlschrank stellt und erst direkt vor dem Aufwärmen wieder rausholt und ihn dann gut erhitzt. Im Kühlschrank kann sich das Nitrat nicht so gut in Nitrit umwandeln. Es geht da wesentlich langsamer.