wie schnell taut hackfleisch auf?

hallo

da habe ich doch gestern abend glatt vergessen, das hack für heut abend aus dem gefrierfach zu holen. mit der mikrowelle auftauen geht nicht, die ist kaputt. habe es jetzt raus auf den balkon gestellt.

ach menno, meint ihr das ist bis heut abend aufgetaut? oder gibt´s nen trick das es schneller geht?

lg tanja

1

Wenn du es jetzt rauslegst ist es heute Abend aufgetaut.
Auf den Balkon würde ich es nicht stellen. Bei uns scheint die Sonne und es kann so schneller einen Stich wegbekommen.

Wenn du es in die Küche legst ist es heute Abend aufgetaut. Wenn es noch schneller gehen muss lege ich das Gefrorene in kaltes Wasser (natürlich mit Gefrierbeutel, damit kein Wasser ran kommt).

2

#danke für den tipp

werde das mit dem wasser gleich ausprobieren!!

#ole

3

HI,

der Tip mit dem Wasser ist super! ich habe eine geniale Auftauplatte von Genius (QVC) und da wäre Hack innerhalb von einer Stunde augetaut. Die Ausgabe hat sich super gelohnt und ich möchte sie nicht mehr missen.

LG Champus

4

HI,

ich friere mein Hackfleisch immer so ein:

in den Gefrierbeutel und dann gaaaaanz platt drücken. Friert schnell ein und taut auch super schnell auf. So kann man das Hack ne halbe Stunde vor der Zubereitung aus dem Gefrierschrank nehmen und gut is....#mampf

LG
Katja

Top Diskussionen anzeigen