Kalorienarmer Eiskaffe?

Abend ihr lieben..!!Habe total lust auf Eiskaffee,trotz des eisigen Wetter da draussen#niko...!!Würde mir morgen total gerne mal welchen selber machen,aber finde im netz nur so Kalorienbomben..hat hier zufällig jemand für mich ein kalorienarmes Rezept ohne Sahne und so ein gedöns..??

lieben gruss Luuna

Wild Vanilla

Zutaten: 3 TL Eiskaffee, 10 cl kalte Milch, 1 große Kugel Vanilleeis, Schokoladenraspel

Zubereitung: Eiskaffee in ein Glas geben, mit kalter Milch auffüllen und umrühren. Vanilleeis hinzugeben Nach Belieben mit Schokoladenraspeln garnieren und mit einem langen Löffel und Trinkhalm servieren.


Creamy Dream

Zutaten: 4 TL Eiskaffee, 10 cl Milch, 2 cl Bailey’s, 2 cl Schokosirup, 1 Kugel Vanilleeis

Zubereitung: Alle Zutaten in einem Shaker mixen, anschließend zu dem Vanilleeis ins Glas geben und nach Wunsch mit Schokostreuseln garnieren.


Passion

Zutaten: Eiswürfel, 3 TL Eiskaffee, 10 cl Milch, 2 cl Amaretto, Mandelsplitter

Zubereitung: Alle Zutaten in einen Shaker geben, mixen und on the rocks servieren.

TL Eiskaffe #schock? Doch wohl nichts pulveriges! Ist das denn kein Gift?

definitiv nicht denn eiskaffe gefriergetrocknet ist nichts anderes als kaffe der eben gefriergetrocknet wurde nix mit glutamat oder sonstigen zuckern oder etwas lediglich kaffe

weitere 15 Kommentare laden

Löslichen Kaffee, Menge nach Geschmack, mit kalter Milch, Fettstufe nach Geschmack, mit nem Quirl aufschlagen! Nach Geschmack mit Süßstoff süßen.

ODER

Richtigen Kaffee kochen, kalt stellen und mit einer Kugel Vanilleeis genießen. Eine Kugel Eis wird Dich nicht umbringen ;-)
Das gibt es übrigens auch fettreduziert ;-)

lg glu

Hallo Luuna!

Wir sind vor kurzem nach Belgien gezogen & mir fehlt Starbucks hier so, dass ich angefangen habe mir meinen heissgeliebten iced caramel macchiato zu fälschen...

Und zwar so: Ein großes Glas etwa zur Hälfte mit Eiswürfeln füllen, mit kalter Milch & einem Espresso auffüllen & einen Schuss Karamellsirup dazu.

Mjam!

Liebe Grüße,

Kathrin

Klingt auch voll lecker..aber jetzt bin ich verwirrt...weiter oben hat jemand geschrieben,das Eiswürfel gar nicht gehen#kratz....ach am besten koche ich morgen ein paar liter und experimentiere was#koch...!!Hmm Starbucks:-)..aber in belgien gibt es doch bestimmt was ähnliches wie starbucks?..dort gibt es doch so unglaublich leckere schokolade und süssigkeiten,dann muss es doch auch süssen,zuckerhaltigen kaffee geben...;-)

Habe mir gar nicht alle Antworten durchgelesen aber ich finde, dass Eiswürfel ganz prima gehen ;-).
Macht Starbucks ja auch so & die wissen ja was sie tun..

Neee, Starbucks hat Belgien leider noch nicht erobert & auch Coffee to go hat sich hier (zumindest nicht hier in Brügge, in Antwerpen sieht das mit den Kaffeehäusern auch schon besser aus) so gar nicht durchgesetzt. Tragisch für mich als Kaffeejunkie ;-).
Aber die ganze Schokolade tröstet ein wenig :-).

Viel Spaß beim experimentieren!

weitere 2 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen