Haltet mich für Blöd aber wie mache ich Rahmspinat selber?

Hallöchen!

Ohje Ohje ihr haltet mich sicher für total bescheuert aber ich weiß wirklich nicht wie man selber Rahmspinat macht. Mache sonst immer nur Blattspinat und natürlich wenn es ihn gibt auch frischen.
Aber mein Schatz wünscht sich heute Abend Rahmspinat nur wie stell ich das an. Habe nun nen Sack gefroreren Blattspinat hier ohne das da irgendwas schon dran ist. Einfach nur Sahme rein kippen kann ich mir schlecht vorstellen.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen lieben dank ihr tollen Chefköche;)

Liebe grüße
Frenzy

Hallo Frenzy

Also, ich würde eine Zwiebel in Butter anbraten, den Blattspinat drauf, mit etwas Wasser ablöschen und garen lassen. Salz und Pfeffer nicht vergessen und dann das ganze mit einem Schuss Sahne verfeinern.

Gutes gelingen #koch

L.G.

Ute

Hallo

Blattspiant durch ein Mixer hauen

dann eine Mehlschwitze aus 40 gramm Butter/Margarine und 40 gramm Mehl und ca halben Liter Milch.
Butter flüssig werden lassen im Topf ,Mehl dazu geben,beides gut vermengen.dann nach und nach unter ständigen Rühren die Milch darunter ,zum schluß den Spinat drunter heben. Mit Sahne verfeinern und Salz,Pfeffer und Muskatnuss nach eingen geschmack würzen .
Ein Tip von mir mache immer noch ein paar spritzer Sußstoff mit rein
2 Tip mit Knoblauch und einer Zwiebeln drin schmeckt es auch seht gut zu Spagetti.

Guten Hunger ,- und gutes gelingen#koch

Lg Edith

Huhu,

Also ich koche den Spinat immer gar. Würze ihn mit Muskat, Salz und dazu kommt etwas Speck.
Zum guten Schluss gibt es den Blubb ;) einfach etwas Sahne reinrühren.
Mhhhh lecker ich glaub ich mach das Morgen #mampf

Meine Schwiegermu macht den Spinat auch immer mit einer Mehlschwitze. Davon habe ich vorher noch nie gehört. Aber anscheinend ist das auch eine beliebige Methode.

Wir haben ein koch in der Familie und er meine man macht das so wie ich. Da war ich irgendwie ein bisschen stolz #schein

LG Nadine und viel Spaß beim probieren


Ich danke euch allen ganz lieb für die Vielen Antworten, hatte nur keine Zeit mehr zu antworten gestern.

Der Spinat hat super geschmeckt.

Vielen Lieben Dank.

Liebe GRüße

Top Diskussionen anzeigen