Seid mal ehrlich.....

... kommt bei euch nie Aromat ins Essen?

Hallo!

Wenn ich manchmal die Kochprofis anschaue und die dann über das Aromat (Glutomat) schimpfen, muss ich immer etwas schlucken, den ich geb gern mal eine Prise dazu!

Wie sieht es bei euch aus? Kommt bei euch nie was rein?

Koch immer 2 x am Tag frisch, aber wie schon zugegeben, landet dann doch immer wieder mal Geschmacksverstärker rein.

LG
#sonnegirl

1

Nö!

Bei uns landen nur viele verschiedene Gewürze im frischen Essen.

Wozu Geschmacksverstärker? Wenn man ein bisschen bewußt kocht, dann benötigt man so etwas überhaupt nicht! Ich frage mich heute allen Ernstes, wie ich früher, als ich gerade ausgezogen bin, von Maggi Fix und Co. überleben konnte.

Heute rühre ich so etwas nicht mehr an.

Ausser, und da sind vermutlich schon Geschmacksverstärker drin: Gekörnte Gemüsebrühe, manchmal die Salat-Dressing-Tütchen von Knorr. Das war's. Wirklich!

Gruß, Knopf

2

Und genau diese Gemüsebrühe meine ich! Maggi Fix nehm ich auch so gut wie nie. Mische auch so viel Gewürze wie möglich rein Aber das Knorr Aromat oder auch Rindsuppe von Knorr ist bei mir in der Küche schon vertreten!

4

Wir kaufen immer die brühe ohne Geschämacksverstärker im Biomarkt. Schmeckt nicht ganz so gut wie die andere, aber mit gewürzen kann man auch die gut aufpeppen.

weiteren Kommentar laden
3

Ganz ehrlich?

Nein! Es kommen nur Gewürze und frische Kräuter in unser Essen. Das reicht völlig aus.

Wir fragen uns im Supermarkt immer, wer wohl diese Riesenbeutel Geschmacksverstärker kauft #kratz

Lg von Belinda, die aber mittags auf der Arbeit auch manchmal eine Fertigsuppe isst, die ja auch Geschmacksverstärker enthält

5

#kratz ich frag mich, warum du genauso wie deine Vorschreiberin dann am Anfang sofort NEIN schreibst. Und zum Schluß ist doch die Fertigsuppe dabei#kratz

7

Es ging doch um die Frage, ob wir in unser Essen (wenn wir kochen) Geschmacksverstärker tun. Und die Antwort ist NEIN.

Hin und wieder ne Tütensuppen auf der Arbeit kann man ja wohl nicht als kochen bezeichnen....

Oder hab ich was falsch verstanden? Du hast doch nicht gefragt, ob wir Lebensmittel mit Geschmacksverstärker essen!?

weitere Kommentare laden
9

Nein, wenn wir selbst kochen, dann kommt nichts rein. kein Aromat, keine Tüute und keine Brühe mit Geschmacksverstärker.

10

Hallo

Also ich geb zu, ich mag Aromat an der Salatsauce und zum 3-Minuten-Ei#hicks

Aber sonst bevorzuge ich frische Kräuter und Gewürze

Gruss
Kim

12

Kommt nicht in Frage. Zusätzlich Glutamat muß nicht sein, denn viele Lebensmittel, unter anderem reife Tomaten und Käse, Sojasauce und Fischsauce enthalten von Natur aus relativ hohe Anteile von Glutamat. Glutaminsäure ist in jedem eiweißhaltigen Lebensmittel enthalten, auch in Muttermilch.
Achtung: Selbst viele Bio-Produkte enthalten noch Glutamat. Das wird jetzt nur anders bezeichnet, nämlich als Eiweißverbindung o.ä.

Ich persönlich finde Würzen kann man sehr gut mit verschiedenen Salzen, Pfeffern und Gewürzen.

Das sehe ich genauso, wie die Kochprofis.

Gruß Hilde

13

Nein, nie :-)

Bei uns gibt es auch schon lange keine Fix-Produkte o.ä. nicht mehr. Wir haben mit der Zeit einen riesigen Gewürz- und Kräutervorrat angelegt, womit man toll würzen kann.

Gruss,

Nadine

14

Ja doch bei fast allem... schande über mich.. ich versuche aber nach und nach davon wegzu kommen :-)

15

#gruebel ich glaube nicht... ich benutze Maggi (hab jahrelang ganz, ganz nahe am Saarland gewohnt ;-)) und wenn´s hoch kommt, mal einen Brühwürfel, aber das ar´s schon...

LG
cha

17

Brühwürfel ist auch Glutamat drin. Mein Freund hat vor kurzen nachgeschaut, aber scmeckn soll es ja auch.

19

In Maggi doch sicher auch #gruebel?

weiteren Kommentar laden
16

Wir kochen mit Instant-Gemüsebrühe, sehe das aber nicht als verwerflich an ;-)