Essen auf die Arbeit mitnehmen

Hallo,

mein Mann hat den Wunsch geäußert, dass wir abends immer was vorbereiten, dass er dann am nächsten Tag auf die Arbeit mitnehmen kann. Es geht einfach sehr ins Geld, jeden Tag min. 1x auswärts zu essen, und außerdem ist dieses ganze Imbiss-Essen nicht gerade figurfreundlich, was sich bei ihm in den letzten Wochen immer deutlicher zeigt.. :-p

Nun ja, jetzt bin ich auf der Suche auch Rezepten, die sich am Abend vorher vorbereiten lassen und die man am nächsten Tag noch KALT essen kann. Ich dachte da so an Salate oder.. keine Ahnung ?!

Ich hab schon mal bei Chefkoch gesucht, aber so richtig fündig bin ich leider nicht geworden. Ich bräuchte eben so richtige "Männer-Rezepte"..

Wie macht ihr das, hat ihr Vorschläge für mich? Was essen eure Männer so bzw. was nehmt ihr auch mal auf die Arbeit mit..? HILFE! #freu

1

Hallo!

Spontan würde mir folgendes einfallen:

- Nudel-, Kartoffel-, Reissalat
- Frikadellen
- Schnitzel
- Rohkost/Obst
- belegte Brote/Brötchen (z.B. mit Frikadelle, Fleischkäse, Schnitzel, Rührei, Wurst, Schinken, Käse...)
- grüner Salat + Dressing im Extra-Behälter

Vielleicht ist ja was für deinen Mann dabei.

Kochst du abends, wenn er heimkommt? Dann würde ich wahrscheinlich eher zu Brot/Brötchen und Rohkost/Obst tendieren, ansonsten eher deftiger.

LG, Ulla

2

Also, wenn er sich da was warm machen kann, gib ihm doch ein richtiges Mittagessen mit.

Ich nehme ja selber immer was auf Arbeit mit. Das sind meistens eingefrorene Portionen (Reste vom Wochenende oder so), die ich am Abend vorher rauslege zum Auftauen und mir dann bloß warm machen brauche.

Da wir auf Arbeit eine kleine Kochmöglichkeit haben, nehme ich mir auch oft die Zutaten für schnelle, einfache Gerichte mit, wie z.B. für Bratkartoffeln, Leberkäs mit Spiegelei, Würstl m. Kartoffelsalat (der ist dann gekauft) oder gebratene Bohnen mit Semmelbrösel.

Wenn er dort allerdings weder eine Mikrowelle, noch ´ne Kochplatte hat, wird es schwierig. Dann läufts wohl eher auf Brote, Salate oder sonstige Kaltspeisen raus.

Grüße
Mare88

3

Tja, mein GöGa tut sich leider im LKW ein bisschen schwer mit dem Kochen... er könnte höchstens Spiegeleier auf dem Motorblock braten, aber davon ist sein Chef leider nicht so begeistert ;-) Mikrowelle gibts leider auch nicht. Also werd ich wohl doch noch ein bisschen nach Nudel/Reis/Kartoffelsalaten suchen müssen..... Danke schon mal :-)

4

ich geb ihm meistens einfach brote mit. unterschiedlich belegt. IMMER dabei ist rohkost, also paprika, karotte und so.

ansonsten sollte man drauf achten, dass das essen nicht zu fettreich und schwer ist, sonst schläft er in der arbeit ein ;-)

meiner nimmt auch gern vollkornpasta mit leichter soße mit.

oder ich überbacke abends ciabatta mit viel gemüse und ein bisschen käse.

scharfes essen oder fisch geb ich ihm nicht mit.

im sommer kann man auch super tomatensalat mitgeben, mit gekauftem dressing zum frisch drüber tun, dann gibts auch keine sauerei.