Wie macht man Bohnensalat?

Ich weiß auch nicht, ich krieg es einfach nicht hin! :-(

Bohnen aus der Dose nehme ich an, Zwiebeln (wie viel?), Zucker (1 Prise?), Essing und Öl (wie VIIIIEEEL?).

Ich kriege das Verhältnis einfach nicht hin, es schmeckt immer so extrem nach Essig, daß ich es wegschmeissen muß!!

Danke für Eure Tips!!!
bruchetta

Hi, ich nehme immer Bohnen aus dem Glas und mache die Flüssigkeit dazu;-) Zwiebeln ungefähr eine Halbe , vertrag ich nicht so gut. Und natürlich viel Salz und Pfeffer, Essig und Öl auch nach Gefühl, da ja der "Sud" dabei ist schmeckt es eh schon milder. LG Claudia

Ich machs so ähnlich. Nehme auch die Bohnen aus dem Glas, eine halbe oder kleine Zwiebel, gut würzen mit Salz und Pfeffer, ein bisschen Zucker und beim Öl und Essig (der wird noch 1 zu 3 mit Wasser verdünnt, dann schmeckts auch nicht zu sehr nach Essig) schau ich, dass die Bohnen nicht darin schwimmen, sondern genau die richtige Menge haben. Kann dir da aber keine Mengenangabe machen, das mach ich immer nach Augenmaß und Geschmackstest.

Kann man den Salat eigentlich auch mit TK-Bohnen machen? Die sind ja gesünder, als die aus dem Glas.

"Kann man den Salat eigentlich auch mit TK-Bohnen machen? Die sind ja gesünder, als die aus dem Glas."

rohe bohen essen? ja, sehr gesund.

nein kann man nicht, weil rohe bohnen giftig sind!

weitere 2 Kommentare laden

Hallo,

ich nehme für eine Dose Bohnen eine Zwiebel. Das ist ja auch Geschmackssache, manche mögen wenig andere mehr. Ich gieße den Bohnensaft ab und spül noch mit Wasser drüber. Geht auch gut mit Linsen oder Kichererbsen.

Zucker hat in meinem Salat nix verloren und Salatsauce macht man am besten so:

1 Teil Essig (zB. 1 EL Balsamico + 1 EL Rotweinessig)

2 Teile Öl (zB. 4 EL Kürbiskernöl ODER 4 EL Olivenöl)

dazu kann man noch einen Teelöffel Senf geben;

Salz + Pfeffer

alles in einem Glas mit Schraubverschluß durchschütteln und über die Bohnen gießen.

Diese Vinaigrette kannst Du auch super auf Vorrat zubereiten und in einem verschlossenen Behälter im Kühlschrank lagern, mußt immer nur aufschütteln und über den Salat gießen.

lg
P.

Top Diskussionen anzeigen