was aus frischen Champignons machen ???

Bei uns gab´s im Angebot frische, weisse Champignons.

Da habe ich natürlich zugeschlagen, stehe aber jetzt total auf dem Schlauch, was ich damit machen kann - ist ja ´ne ganze Schale voll.

Also - her mit Euren Tips.

Danke

Ines

1

Hallo!

Champignons putzen. Zwiebeln fein würfeln und in etwas Öl anschwitzen. In der Zwischenzeit die Champignons mit dem Eierschneider in Scheiben schneiden und dazugeben. Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker und ein bisschen Zitronensaft zufügen, Deckel drauf und köcheln lassen, bis die Pilze Wasser gezogen haben. Mit hellem Soßenbinder und Sahne binden und nochmal abschmecken.

Schmeckt gut zu Kartoffeln/Reis und panierten Schnitzeln.

Wenn du zusätzlich etwas Wasser und Brühwürfel dazu gibst, kannst du auch Champignonsuppe machen.

LG, Ulla

P.S.: Das mit dem Eierschneider funktioniert nur mit denen aus Metall. Von denen aus Plastik habe ich beim Pilzeschneiden schon den ein oder anderen gehimmelt! Aber so kann man Champignons ziemlich schnell in gleichmäßige Scheiben schneiden (wenn sie nicht zu groß sind)!

2

Hm klingt gut - vielleicht noch ein bischen Putenbrust oder Hähnchenfleich dazu.

An sowas in der Richtung habe ich auch schon gedacht.

Danke

Ines

3

Wenn die Pilze nicht zu klein sind, dann schmecken die auch gefüllt super.

Stiel ab, Tomaten, Knoblauch und Zwiebeln sowie Schinken klein würfeln und mit Frischkäse verrühren, ein bisschen Käse drüber und in den Backofen.

weiteren Kommentar laden
5

Oder Du bratest sie zusammen mit Eiern und Schnittlauch in der Pfanne. Schmeckt auch lecker.
Als Soße zu Knödel passen sie auch gut.

6

Ich würde entweder eine Champignonpfanne draus machen, oder gefüllte Champis.

Dazu löst man die Stiele aus den Köpfen und hackt diese klein, vermischt sie mit Kräuterfrischkäse und füllt diese in die Champignons. Dann ab in den Ofen und darin garen. Stangenbaguette dazu, lecker ;-)

7

Hallo,
Chamingnonsuppe
Ch.Sauce
Eierspeise und Ch.
gebackene Ch.
Ch.Schnitzel
geschnetzeltes mit Ch


8

putzen und pannieren wie schnitzel und in öl ausbacken!