Rezept mit vielen ganzen Eiern- Kuchen,Dessert, Hauptgericht

Hallo zusammen,

ich habe ganz verschwitzt, daß meine beiden Mädels nächsten Montag im Kindergarten Eier für Ostern bemalen. Ich brauche also 8-10 ausgeblasene Eier.

Ich weiß nur nicht, was ich mit soviel Ei machen soll.
Wer hat also ein Rezept, für das ich relativ viele ungetrennte Eier benötige.

P.S. Pfannkuchen hatten wir erst am Wochenende, da habe ich eigentlich keinen Appetit drauf.

Vielen Dank schon einmal vorab#danke

Monika

1

Hallo Monika,

bei uns gab es nachdem Eier auspusten.....

- Pfannkuchen
- Muffins
- Rühreier

Danach hatten wir ausreichen Eier zum anmalen. :-)

LG und guten Appetit
Conny

2

Hallo Monika,
vielleicht Waffeln
oder es gibt Rühreier mit Schinken und Bratkartoffeln. Ich habe auch schon mal den Nachbarn Bescheid gesagt. Hatte auch vergessen das ich das mit meinem Patenkind machen wollte.

Vg Verena

3

Hallo,
ich mache in so einem Fall immer zwei, drei Rührkuchen und friere sie ein. DAnn hab ich immer was, wenn Besuch kommt.

Hier das Rezept:

250 g Butter mit 200 g Zucker schaumig schlagen,
5 ganze Eier reinrühren, 250 g Mehl und 1,5 TL Backpulver dazu - fertig.

40 MInuten backen. (Umluft 160 °C).

Den einen Kuchen kansnt Du mit geriebenen Mandeln verfeinern, den anderen mit Schokolade - ganz nach Belieben.

LG Andrea

4

Hallo, wie wärs mit Omelett?

Liebe Grüße Ilona

5

Mir fallen da Senfeier oder ein Blankenheiner Kirschkuchen ein. Der Kuchen braucht 6 Eier. Bei Senfeiern soviel Eier hernehmen, wie Leute mitessen.

Grüße
Mare88

6

Wie bitte kann ich Senfeier mit ausgeblasenden Eiern machen.Ich kenne das Rezept nur mit gekochten Eiern. Müssen also gepellt werden. Danke schon mal für die Antwort.#koch

l.g.
Ute

7

Da antworte ich einfach mal.... ich schmeiße die rohen Eier direkt aus der Schale in die köchelnde Soße, so bleibt das Ei zusammen. Habs früher auch mit gekochten Eiern gemacht, aber die rohen Eier in die Soße schmeißen finde ich besser.

Liebe Grüße ILona

weiteren Kommentar laden
9

#danke

Gruß
Monika

10

Hallo,
ich hab vor kurzem erst gelesen, daß man Eier auch einfrieren kann. Aber nur ohne Schale, was ja ganz praktisch wäre...
LG,
Juliane