Kann man selbstgemachtes Apfelmus einfrieren??

Hallo ihr Lieben,
sacht ma kann man Apfelmus auch einfrieren??
Wäre super dankbar für eine Antwort
Alles Liebe
Steffi

1

Hi Steffi,

logisch kannst du das einfrieren: einfach ab in die Tupperbox und in den Freezer #pro

Habe ich die letzten Jahre sogar extra zum einfrieren gemacht, da wir im Herbst soviele Äpfel im Garten hatten und ich nicht mehr wusste wohin damit #schock So hab ich das ganze Jahr über was zuhause #huepf

LG
Lunzimaus
#blume

2

Hallo,

ob man das fertige Mus einfrieren kann, weiß ich nicht. Aber wir haben schon die geschnippelten aber noch rohen Äpfel eingefroren. Bei Bedarf oder Gelüsten auf Apfelmus mußte man die nur noch in den Topf geben und köcheln lassen-> hat prima funktioniert. Wir hatten uns damals auch überlegt, das fertige Mus einzufrieren, leider weiß ich nicht mehr, warum wir dann die rohen Äpfel genommen haben, es war im Sommer und wir hatten Unmengen an Äpfeln, die verarbeitet werden mußten.

Liebe Grüße
lebkuchen01

3

Kann man einfrieren. Man kann aber das noch kochend heiße Apfelmus auch in Schraugläser füllen. Wenn die gründlichst gereinigt sind, dann hält das Mus darin auch ein Jahr und länger frisch. Mache ich immer mit unseren Äpfeln.

4

Hi

klaro habe so immer das Obst für meinen Sohn vorgekocht und eingefroren

LG Ute