bitte Hilfe...was kochen zum Geburtag

...m ein Bruder hat bald Geburtag und ich muss das Essen dafür machen. (Abendessen) wir sind ca. 10-12Personen) Mir fällt nichts ein, Würstchen und Kartoffelsalat ist klar, eventl. Platte mit Käse und Wurst..dazu Brot/Brötchen. Ja aber was kann man so noch machen, hat jemand event ein schönes Rezept für Rinderbraten? und Salate? Es fällt so schwer denn von Jahr zu Jahr wird es schwerer;o(

1

Hallo
Ich finde Partyschinken oder Rollbraten ganz praktisch. die kann man in den Ofen schmeißen und dann ein paar salate dazu.
was auch super lecker ist, mache ich in der regel zum geburtstag: Hackbraten und Fleischkäse als brät vom Globus an der fleischtheke, brauch auch nur in backofen und salat dabei und schmeckt super lecker.
LG Denise

2

hey =)
Ich steh total auf Schichtsalat, mach ich zu jeder Gelegenheit.
Normalerweise bleibt davon auch nicht allzuviel übrig.
Ich schreibs dir mal schnell auf, kanns dann ja immernoch entscheiden:
Eisbergsalat
2 Dosen Mais
8 Scheiben Schinken
2 Dosen Ananasstücke
7 hart gekochte Eier
2 Stangen Lauch oder Frühlingszwiebeln
1 Packung geriebener Käse
1 Glas Miracle whip, das mischst du einfach mit dem Saft aus den Ananas Dosen
und fertig
Den Käse kannst du lassen oder auch rauslassen.
Ausserdem kommt Aioli immer gut an.
ein Glas Miracle whip bisschen Knobi und alles was du an Kräutern finden kannst. Dazu Baguette und fertig
Musst wohl beides schon recht früh morgen machen, das muss ein bissl ziehen.
Hoffe das ist sowas wie du wolltest.
Vielleicht noch ne Suppe??
Lauchcremesuppe kommt auch immer gut an, ist simpel und leicht zu machen
Liebe Grüße
Steffi

3

Ich danke euch beiden ganz erzlich für eure Antworten, danke auch dir Steffi für das Rezept. Hatte auch schon an Lauchcremsuppe gedacht;o) Meine Mutter hat früher immer gesagt, was koch ich nur was koch ich nur, da dachte cih immer, mensch was hat sie denn,aber jetzt wo ich sselber 4Geburtage im Jahr alleine organisieren muss, da falte ich auch die Händer übern kopf zusammen;o)
Danke nochmal;-()