Wie werden Schnitzel weich?

Hallo!

Langsam macht es mich wahnsinnig: Ständig sind meine Schnitzel noch zäh, wenn wir sie essen.

Ich meine panierte Schnitzel. Wie bekomm ich die schön weich? Kochen geht ja schlecht, weil dann ja die Panade verschwindet.

Über DEN ultimativen Tipp wäre ich euch sehr dankbar!

LG, Mel

1

HALLO MEL,

ALSO ICH KLOPFE MEINE SCHNITZEL UND BESTREUE SIE MIT FLEISCHZARTMACHER (IM WÜRZREGAL)! EINWIKEN LASSEN UND PANIEREN. BEI MIR KLAPPT ES ZUMINDEST.

LG

2

HUHU Mel..

ich hatte immer das Problem, das meine Zäh wurden..#schein

Unser Koch meinte dazu, das die Pfanne nicht zu Heiss sein darf und man die Schnitzel nur kurz braten soll.

Auch prima weich werden sie, wenn Du nach dem Anbraten WENIG Wasser dazu gibst..Hitze reduzierst..Deckel drauf und 10 mim Schmoren lässt...da sind die Schnitzel zwar nicht mehr so knusprig, dafür aber Butterweich.#koch

Oder nimmst halt Putenschnitzel;-)

Gutes Gelingen

LG Alex

3

Ich schließe mich meiner Vorgängerin an...

Die Schnitzel müssen ganz platt geklopft werden. Das verkürzt die Brat-Zeit und somit werden sie auch nicht zäh.

4

Hallo

Aslo ich mache in das Ei immer etwas Öl. Schnitzel in EI-Öl wenden, dann in Paniermehl. Ach ja, in das Ei kommt noch Salz und Pfeffer.

Bianca

5

Hallo!

Verlange bei eurem Fleischer doch mal ein abgelegenes Fleisch. Das ist viel zarter als ganz frisches.
Arbeite in einer Fleischerei und verwende seit ich das weiß nur mehr Fleisch das schon ca. eine Woche Vaccum verpackt war. Du wirst den unterschied sofort merken.

LG Petra

15

Abgehangen nicht abgelegt ;-)

16

Sorry, bei uns in Österreich heißt es abgelegen.
Das ist ein abgelegenes Fleisch. Das halt schon eine Weile verpackt liegt.

6

Hallo,

die Schnitzel (egal, ob Pute oder Schwein) ganz normal würzen und panieren. In heißem Fett (Öl,Butter,Magarine) von beiden Seiten goldbraun anbraten und dann in eine Auflaufform legen, mit dem Fett aus der Pfanne beträufeln und für ca. 20 Min bei 100 - 150° C im Backofen bei Ober-/Unterhitze ruhen lassen.

Da wird jedes Schnitzel weich!

Viel Erfolg!

LG

queenofrain

7

hallo!

#pro - so mach ichs auch immer!

lg
Claudia

8

Nix für ungut, aber mir als Österreicher wird schlecht wenn ich diese Rezepte und Tipps lese :-p


9

Wie machst Du es?

LG

10

Schnitzel klopfen, Salz u. Pfeffer drauf, erst in Mehl, dann Ei (mit Milch und nem Schuss Mineralwasser vermengt), dann Brösel. Dann ganz heiß kurz rausbacken in viel Öl, bis sie goldbraun sind. Das wars. Dann ist das Fleisch zart und die Panier knusprig.

weitere Kommentare laden
12

Ich danke euch für eure Antworten!

Ich werde mal probieren, welcher Tipp auch bei mir gelingt.

Gestern waren sie jedenfalls wieder ziemlich zäh. Aber ich hab ja zum Glück nen Freund, der eigentlich alles isst. ;-)

Liebe Grüße,

Mel

14

Hallo

Schau mal hier:

http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.detail/params.item.866836?cm_scid=SRCH&cm_ssi=deni

Habe dieses Gerät zu Weihnachten bekommen und würde es nie mehr hergeben. Da bekommst du sogar den zähesten Braten zart#freu

LG sany