Was bitte ist... und wo krieg ich das her??

Eingelegter Grüner Pfeffer??

Nabend erstmal,

ich bin gearde dabei meinen Wochenplan für nächste woche fertig zu machen, am Sonntag gibt es Pfirsich-Pute in Blätterteig und dafür brauch ich diesen Grünen Pfeffer steht im Rezept 5EL.

Hab ich noch nie gehört #kratz wo krieg ich das her? Und in was ist das eingelegt???

#danke schonmal

LG maren

1

Hi,

grüner Pfeffer aus unreifen, früh geernteten Früchten gewonnen. Er unterscheidet sich vom schwarzen Pfeffer dadurch, dass er entweder frisch in Salzwasser eingelegt wird oder schnell und bei hohen Temperaturen getrocknet oder gefriergetrocknet wird. Daher behält er die ursprüngliche grüne Farbe. Eingelegter grüner Pfeffer ist sehr gut für kräftige Fleischgerichte geeignet.

Eigentlich solltest Du ihn jedem gut sortierten Lebensmittelladen bekommen :-).

Dein Rezept klingt lecker. Ich wünsche gutes Gelingen #freu.

Liebe Grüße, MLF

2

Bei Plus gibt es den und in jedem normalem Supermarkt in der Gewürzabteilung, also nicht Aldi oder so (die haben den nur einmal im Jahr!) aber Rewe, Kaufland, Real etc...

LG,

Hiffelchen

3

wenn er nicht bei den gewürzen steht, dann schau mal da wo die oliven und kapern stehen, da hab ich den gefunden ;-)

lg glu