Wie wird Rosenkohl bekömmlicher ??

Hallo zusammen !
Ich esse sooo gerne Rosenkohl, aber wenn ich den frisch koche, bekomme ich heftige Bauchschmerzen. Wenn ich zB Iglo TK-Rahm- Rosenkohl ess, hab ich keine Probleme.
Kann ich den irgendwie bekömmlicher machen?? Mir geht es im Bauch rum, das ist nicht mehr feierlich!
LG Sandi

1

Ich geb bei allen Kohlsorten gleich Kümmelpulver mit ans Gemüse, schmeckt schließlich auch gut.


Dann habe ich gelernt, man solle die rohen Rosenkohlröschen am Struck kreuzweise etwas einschneiden und dann den Kohl kurzgaren, dabei gingen die Bitterstoffe verloren. Anschließend eben zum servieren leicht in Butter schwenken und aufs Kochwasser verzichten.

Wenn Du unbedingt Soße brauchst, blanchierst Du den Kohl kurz, gibst das Wasser ab und garst in frischem Wasser zu Ende, damit kannst Du dann auch gleich die Soße machen.

2

Bei allen Kohlsorten hilft eine Prise Soda.

3

Gar nicht, Rosenkohl schmeckt immer scheußlich :-P

4

Haha... das liegt immer im Auge bzw. Gaumen des Betrachters!

Top Diskussionen anzeigen