Kirschen andicken mit Puddingpulver?

Hallo

Bei uns gibt es heute Abend Vanilleeis mit heißen Kirschen zum Nachtisch.
Jetzt hab ich irgendwo gehört, dass man die Kirschen mit Vanillepudding andicken kann.
Ich weiß nur nicht genau wie.#hicks

Kann mir das vielleicht jemand (genau) erklären?

DANKE!!!

Lieben Gruß, Jana.

1

Hallo!

Etwas kalten Kirschsaft mit Puddingpulver (Vanille) in einer Tasse anrühren, in die restlichen, heißen, Kirschen einrühren und unter rühren kurz aufkochen lassen.
Wie viel Puddingpulver du brauchst, kann ich dir nicht sagen, hängt von der Menge der Kirschen ab. Für ein Glas würde ich es erst mal mit 1 EL versuchen.
Probier einfach aus, dicker kannst du es ja immer noch machen.

Gruß ciju:-)

2

Mit Vanillepudding die Kirschen eindicken habe ich bisher noch nicht gehört (aber zugegebenermaßen auch noch nie bewusst diese Info benötigt...).

Aber ich habe einen anderen Tipp für dich:
Habe erst gestern einen Kuchen gebacken und die Kirschen mit Speisestärke eingedickt!

Aus einem Glas Kirschen bekommt man ca. 350ml Kirschsaft.
Ca. 30gr. Speisestärke mit 6 Esslöffeln Saft anrühren (kalt) und dann zu der restl. Flüssigkeit geben und aufkochen lassen.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! #blume

Guten Appetit heute Abend!

4

Hallo

Danke für deine Antwort.
Das mit der Speisestärke kenne ich. Ich wollte das mal mit dem Pudding ausprobieren.

Schönen Feiertag noch.

Lieben Gruß, Jana.

5

Hallo,
ich nehme immer 1 päckchen Tortenguß auf ein glas Kirschen.

Lg. Claudia
denizbittner.milupa-webchen.de

Top Diskussionen anzeigen