wie putenbraten knusprig bekommen?

hallihallo!

wollt mal fragen, wie ihr eure braten shön knusprig braun hin bekommt??möchten am 1. weihnachtstag eine junge pute essen, muss dazu sagen, dass das mein allererster braten wird!hat hier jemand tipps für ich??was macht man als füllung alles rein??und hat jemadn eine idee für leckeren nachtisch??hab so an rumpudding gedacht...

lg sabrina

1

also ich würde die Pute oben mit etwas Öl einpinseln und dann, sofern du so nen Backhofen hast, die Grillfunktion einschalten. Dann kannste die glühen lassen. Anbraten vorher ordentlich wird bei der Größe ja nicht gehen in einer Pfanne.
ela

3

#schock Außen knusprig------innen roh.


Eine Pute ist so lange im Rohr, dass ich eher darauf achte, dass sie nicht zu früh braun wird.


Lieben Gruß
Eva

5

Ich schrieb doch zum SChluuuuuuuuuuuuuuuuss!"!!!!

Ela

weitere Kommentare laden
2

Also, was die Pute angeht, aknn ich Dir leider nicht helfen, habe noch nie Pute gemacht. Bei uns gibt es Putenbrust, das ist einfach.

Zum Nachtisch, was hälst Du denn von einem Nachtisch mit Himbeeren?

4

Weißt Du denn schon wie Du die Pute füllen willst? So ganz klassisch mit Äpfeln?

Ich hab hier ein Rezept für Dich. Wird mit der Niedrigtemperatur Methode gemacht, da wird das Fleisch Butterzart

Berliner Pute

1 Pute
Äpfel
Zwiebel(n)
Salz und Pfeffer
1 Bund Beifuß


Die Menge an Äpfeln und Zwiebeln richtet sich nach der Größe der Pute, so viele, wie in die Bauchhöhle passen. Die Äpfel vierteln, Kernhaus entfernen, die Zwiebeln schälen und viierteln.

Backofen auf 220° C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.

Die Pute außen und innen waschen und mit Salz und Pfeffer einreiben. Anschließend mit dem Beifuß und einer Mischung aus den Äpfeln und Zwiebeln (halb und halb) füllen und gut verschließen.

Die Pute eine Stunde lang bei 220°C braten, dann auf 80°C herunterschalten und 7 Stunden niedergaren. Zuletzt eine halbe Stunde bei 200°C (mit Grill) bräunen.

8

hallo sabrina,
ich mache seit 22 jahren am 3. advent eine pute immer so 5-6 kg schwer. meine männer mögen sie am liebsten mit hackfleisch gefüllt, aber nicht ganz voll stopfen sondern nur ein wenig etwa 500 g.. dann gare ich sie auf 100 grad eine stunde dann auf 170 grad 1,5 std und die letzte halbe stunde auf 200 grad. wir pinseln die pute nur mit öl und salz ein wenn wir sie in den ofen setzten und die letzte std mit öl salz pfeffer paprika curry gemisch so alle 10 min wird super knusprig und alle wollen die haut .
zum nachtisch gibt es meist noch einen schokocreme mit und ohne rum
viel spaß wünscht hexen66