Kann man zum Backen normale Schokolade verwenden?

Hallo ihr Lieben,

normalerweise lese ich immer eure tollen Speisepläne aber heute muss ich mal was fragen.

Wir haben von Ostern und Pelzmärtel sooviel Schokolade hier und keiner isst sie. Und ich frage mich ob man sie zum Backen/verzieren verwenden kann. Es wäre schade sie einfach weg zu schmeissen.

alles liebe
Karin

Hallo Karin,

Ich schmelze immer die Schokolade und tu dann Kornflakes rein . Dann kleine häufchen auf Alufolie setzen und hart werden lassen, und schon hast du leckere Schokocrossies#mampf

Gruß Sandra#blume

Hi,

du kannst die Schoki auch schmelzen und dann Schokoladenfondue machen mit leckeren Früchten (Banane, Apfel, Erdbeere, Orange, Kiwi, ... ) oder mit Keksen. Einfach eintauchen und genießen.

Ein Genuss! #koch

Hi Karin!

Klar kannst Du das.

Du kannst sie mit in dem Teig verarbeiten, hobeln und als Schokostücke verarbeiten (in Plätzchen Kuchen usw.), Schokofrüchte machen, Glasuren (dazu schmilzt Du Kokosfett in einem Wasserbad, gibst noch Sahne dazu und dann die schoki in der Mischung schmelzen oder Du schmilzt sie so in einem Wasserbad und gibst sie dann auf Plätzchen Kuchen und Co.)


LG

curlysue

Hallo,

ich danke euch 3en für die antworten. Also das schokofondue und die cornflakes mit schoko werde ich auf alle fälle mal versuchen. #mampf
Curlysue2 wenn ich es mit dem Kokosfett und der sahne verrühren möchte, woran merke ich wieviel kokosfett und sahne ihc brauche????

Danke euch 3en#freu
karin

Hallo Karin!

Hatte letztens in einem Rezept so eine Glasur gehabt.
Ich habe das Rezept noch mal rausgesucht wegen der Mengenangabe. Also:

1 Würfel (25g) Kokosfett - habe da Palmin genommen.
100g Schlagsahne
100g Schokolade

Kokosfett und Sahne in einem Topf erwärmen und gehackte Schokolade darin schmelzen.

Ich fand den Guss mit diesen Mengen etwas zu weich. Würde evtl. etwas weniger Sahne nehmen. Da musst Du einfach ein wenig experimentieren.


LG

curlysue

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen