Käse Juckt auf der Zunge

Hallo,

Hab gestern vom Markt zwei verschiedene Bergkäse mitgenommen.Einen etwas milderen und ein kräftiger. Sind beide super lecker nur juckt mir der kräftige auf der Zunge, hört sich blöd an, ist aber so.#freu
Da macht das Essen echt keinen Spaß.
Jetzt hat den mein Mann probiert und meinte: Ich weiß nicht was dir juckt, bei mir juckt nichts #kratz

Kennt ihr das? Kann mir das jemand erklären?

Lg dani

Hallo Dani
Ich hab das auch manchmal bei Käse und bei mir ist es eine allergische Reaktion darauf. Vielleicht ist das bei dir ja auch so.
lg Yvonne:-)

Sowas kam mir auch schon in den Sinn, aber mich wunderts das es nur der eine jetzt war der gejuckt hat.
Man allergie wär ja ärgerlich, da ich Käse soooooo liebe.

Lg dani

Das heißt ja nicht das du auf jeden Käse allergisch bist.

Ich bin auf den teuren Camenbert (Rotkäppchen) allergisch und jeden anderen kann ich ohne bedenken essen.#mampf#mampf#mampf

Juckt es bei dir sofort oder erst wenn du ihn runter schluckst?

Ich habe so Tropfen vom Doc bekommen und wenn ich mal was esse worauf ich so reagiere kann ich die nehmen. (Aber meistens meide ich die Lebensmittel auf die ich reagiere)

lg Yvonne:-)

Top Diskussionen anzeigen