Wie schmeckt Hirschbraten???

Aloha ihr lieben,

da ich mich mit meinem Weihnachtsmenü grade beschäftige, würde ich dieses Jahr gerne mal Hirschbraten machen.#koch
Aber ich habe bedenken,daß der Braten zu "wild/streng"schmeckt. Hat einer Erfahrung und kann mir sagen, ob es so ist??#schock
Hab als Kind bei meinen Eltern mal Wildschweingulasch gegessen und hab da nicht so tolle Erinnerungen (würg).

Freue mich auf Antworten

LG
Frankie#blume

Hi


also ich hatte letztens ein sehr leckeres Hirschgulasch mit Spätzlen und Salat im Restaurant beim Besuch in meine Heimat . Mein Papa und meine Stiefmama hatten das auch . Hab leider nicht alles aufbekommen.
Hat nicht so streng geschmeckt eher wie Rindergulasch nur fester.

L.g pipilotta20#stern#stern#stern ssw 19 #baby

Danke Dir#freu

LG und noch alles Gute für deine#schwangerschaft;-)

Frankie

Hallo,
habe zwar noch nie Hirschbraten gegessen, aber ich kann dir das Hirschgulasch (TK-Fleisch) vom Aldi empfehlen. Und das dann mit Rotwein usw. wie Gulasch zubereiten....... Sehr lecker!!!!!!!!!!

Hallo

Das ist eine gute Idee. Das werde ich mal vorher ausprobieren.
Vielen Dank;-)

Liebe Grüße
Frankie

Hallo,
zu Hirsch kann ich dir leider nichts sagen, aber Rehrücken ist auch was Feines.Schmeckt kein bißchen streng, aber du brauchst viel Soße, da an so 'nem Reh nicht ein Stück Fett dran ist.

LG Yvonne

Hallo Yvonne

Ja stimmt Reh hab ich auch mal gegessen und war erstaunt wie lecker es war.
Vielen Dank;-)

Liebe Grüße
Frankie

ich glaube, das ist einfach eine geschmacksfrage...aber wenn du jetzt schon bedenken hast, dann solltest du vielleicht reh nehmen.

ich eß alles und mir schmeckt auch alles an fleisch #schein

lg glu

Hallo glu

ich denke, ich werde einfach mal vortesten.Hab dieses Jahr meine Eltern zu Gast und da wollte ich mal ein wenig auftrumpfen#schein.
Notfalls entscheide ich mich für Reh.Das ist aufjedenfall lecker.
Vielen Dank;-)

Liebe Grüße
Frankie

Ich liebe Hirsch und auch Reh.

Das Fleisch ist meist sehr zart und hat wenig "Wild" Geschmack.

Man kann es nach Gusto zubereiten.

Wenn wir Heiligabend nicht immer Fisch essen würden, wäre es ideal.

Naja, dies Jahr ist Weihnachten sooo weit weg ... wer weiß, was bis dahin ist.

LG

Silk

(Die übrigens das TK Fleisch von Aldi zum abwinken schlecht findet. Frisches Fleisch vom Jäger oder Wildhändler des Vertrauens ist 1000 Mal besser)

Guten Morgen Silk

Danke für deine Meinung.Weihnachten gibt´s bei mir auch nur frisches Fleisch.

Apropo Weihnachten--- es ist wirklich noch reichlich Zeit bis dahin, aber man wundert sich jedes mal, wie schnell die Zeit bis dahin um ist wenn wir erstmal Weihnachten haben;-)

Schöne #sonne Grüße
Frankie

Top Diskussionen anzeigen