Möchte Parfait (Nachtisch) machen, kennt jemand eine gute Fruchtsoße?

Hallöchen,


ich möchte gerne einen Parfait Nachtisch machen, und suche jetzt noch eine schöne fruchtige Soße dazu...

Kennt jemand ein gutes Rezept???

Oder ne gute Seite die sich auf sowas spezialisiert??

Und vielleicht noch gute Pasta Soßen, wenn wir schon mal dabei sind ;-)....

Will meine Leutchen an meinem Geburtstag überraschen #freu

Danke und Grüßle

Hi,

was für ein Parfait möchtest du denn machen? Ich finde bei der Wahl der Fruchtsoße sollte man drauf achten, dass sie zu den Zutaten des Parfait passt.

LG Jessie

Hm also ich hatte eins gefunden das auf weihnachtlicher Basis ist, also in dem Fall mit Spekulatius....

Hast Du eine Idee, und auch wie man die Zubereitet??

Danke Dir

Vielleicht würden ja Punschpflaumen dazu passen, die mache ich immer zu meinen Zimt-Lebkuchen-Eis:

1 Glas Pflaumen (720ml)
2-3 Gewürznelken
1-2 Sternanis
3 EL Rotwein
1 EL Speisestärke

Pflaumen abtropfen, Saft dabei auffangen. Saft, Nelken, Sternanis aufkochen, Rotwein und Stärke glatt rühren und in den Saft einrühren und aufkochen lassen.
Pflaumen unterheben, fertig!

Wünsche gutes Gelingen und guten Appetit#koch

Jessie

weiteren Kommentar laden

#danke#danke#danke#huepf

also Du bist echt spitze, das Rezept ist ja wohl mehr als passend und lecker #koch...

Super, also das passt wirklich gut und ich werde den Rotwein dann weg lassen ;-), meine Große sollte ja nicht ins Bett torkeln;-)

Hmmm, das wird bestimmt lecker Schmecker #huepf;-)#danke

#liebdrueck Julie

Top Diskussionen anzeigen