ganz viele eier übrig- was machen?

Hallo,

ich hab mind. 10 Eier im Kühlschrank, die dringend weg müssen. hat jemand eine idee?

Lg Katja

1

ja, eine dicke fette biskuitroulade. meine mum hatte da mal ein rezept, da brauchte man 9 eier dazu. aber sowas von lecker.

ich mach meins meistens mit 5 eiern. und mit den restlichen kannst ja ne eierspeis machen.

lg liz

2

Hallo Katja

Ich würde aus der Hälfte eine Eierspeise machen (Rühreier mit Speck/ Eierpfannkuchen mit Äpfeln oder Kirschen/ Spiegelei mit Bratkartoffeln oder auf Kotletts)
Den Rest würde ich hartkochen und dann auf Brot (Salatschnitte) oder Eiersalat machen.

Lieben Gruß
Eva

3

Hi,

für einen Marmorkuchen brauchst Du schon 5. Dann entweder Rühreier oder hartkochen oder in eine Quiche...

guten Appetit!
Chris

4

Hallo,

wie wäre es mit Eiersalat.

LG peti5

5

Oder gekochte Eier mit Senfsoße!

ganz fein.

oder mach nen Zitronentarte brauchst da allein schon 4 eier.

Guten appetit

7

Ich mach da gefüllte Eier...


Eier kochen, schälen, und halbieren.
Den Dotter rauspellen, in eine Schüssel geben, SChinken gaaaanz kleine Würfel schneiden, dazu geben.

Dann Miracle Whip (die rote) dazu so das es ein schöner nicht zu flüssiger Teig ist. Und dann den Teig in die halbierten Eier Spritzen (mit Spritztüte)

Sowas von lecker!!!!

LG STeffi

6

Hallo!

Ich mach da immer Eierspätzle.
Spätzle machen Eier darüber schlagen und stocken lassen, währenddessen aber schon immer umrühren.
Einen frischen Salat dazu, schemckt sehr lecker.

LG Petra