Apfelleder ???

Hallo,

ich habe das erste mal Apfelleder gemacht und es schmeckt meiner Tochter super. #mampf
Nun möchte ich gerne , da ich so viel Fallobst habe, Apfelleder auf Vorrat machen.
Meine Fragen wären :
1. Kann man es überhaupt längere Zeit lagern?
2. Wie lange kann man es lagern ?
3. Wie muss man es lagern?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen !

Viele Grüße

Hallo Leddunk,

was ist denn Apfelleder? Hab das echt noch nie gehört. #kratz
Ist das ne regionale Spezialität bei euch.

Gruß
aeffchen77

Hallo aeffchen77,

Wie man Apfelleder macht, habe ich mal bei Finger-Tips ( Kindersendung ) gesehen. Es handelt sich dabei um so eine Art getrockneter Apfelmus. Der Apfelmus wird auf einem Backblech dünn ausgerollt und getrocknet. Kann man allerdings keinen handelüblichen Apfelmus nehmen.
Danach , wenn er trocken ist ( kann ein paar Tage dauern ) kann man ihn leicht vom Blech abziehen und es sieht fast wie Leder aus, daher der Begriff Apfelleder.

Ist ein super Snack für die Schule und so für zwischendurch und außerdem sehr gesund.

Fürs weitere Fragen oder fürs Rezept stehe ich gerne zu Verfügung !!! #koch


Gruß leddunk

Die Sendung kenne ich. Bleib da manchmal beim zappen hängen.

Aber sag mal, verschimmelt denn das Apfelmus während dem Trocknen nicht?

weitere 6 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen