Gerät zum Lahmacun backen? Wie heißt es???

Hallo allerseits!

Bald habe ich wieder vor, Lahmacun zu machen. Mein Mutter bekam es von einer türkischen Freundin gezeigt. Ich kann mich schwach errinnern, daß sie damals ein Gerät dazu hatte. Es sah aus, wie eine Platte. diese wurde heiß, darauf hat man dann die zu backenen Lahmacun gepckt. Kann mir einer sagen, wie dieses Gerät heit?

LG und danke!!!!!!!!

magda

Hallo,

das ist das gleiche Gerät wie ein Crepebackgerät !

Anne#herzlich

o jaaaa, danke!!!!!#huepf#danke

LG

magda

hallo,

danke für Deine Antwort.

Natürlich habe ich es bis jetzt auch immer auf dem Backblech gemacht. Hatte nur die Hoffnung, daß es mit so einem Gerät schneller geht ;-)

LG

magda

hallo magda

dass es schneller geht bezweifel ich. ich mach immer zwei große lahmacun auf ein backblech.

ich find das gerät wirklich unhandlich, da der lahmacun teig ja dünner ist, und wenn man die fleischmasse drauf tut,... meine mama hat da schon einige sauereien gehabt "g"

noch einen schönen tag
addi

Hallo magda!

Auf Deine eigentliche Frage kann ich Dir leider nicht antworten (aber haben ja auch schon die anderen;-) ).
Aber ich habe eine Bitte:

Würdest Du mir Dein Rezept verraten? Ich würde Lahmacun auch mal gerne zuhause selber zubereiten, da wir die alle gerne essen.

LG

curlysue

schicke ich per VK, ok?

nur etwas Geduld bitttteee


lg

magda

Angekommen:-)

#danke


LG

curlysue

Pizza Pan!:-)

meine schwiegermama ist jugoslavin und macht dort auch ihre pite drin!

das ding gibts schon für 15 € ist also nicht so teuer!
man kann halt auch pizza und allen anderen kram drin machen!

Top Diskussionen anzeigen