Welche Kuchen backt ihr zur Zeit am liebsten?

Hallo!

Zur Zeit kommen meist meine 2 ganz einfachen Rezepte dran.

Nähmlich:

der Ameisenkuchen und der
Buttermilchkuchen

beide von Chefkoch.de. Die kann ich echt empfehlen.

Was empfehlt ihr mir? Einfach, gut ung schnell auf dem Tisch, da ich meist 2 mal in der Woche backe.

LG
#sonnegirl

hallo,

ich backe am liebsten derzeit einen apfelkuchen da wir viele äpfel haben#freu

apfelkuchen in einer springform

hier mal das rezept:

- 125gr. butter
- 180gr. zucker
- 2 eier
- 250gr. mehl
- 1/2 päckchen backpulver
- 1becher sahne
- ca 6-8äpfel,je nachdem ob man viele äpfel mag oder eher weniger

alle backzutaten in eine schüssel geben und durchmixen,dann in eine gefette springform geben und apfelstücke drauf verteilen. anschließend bei 180grad ca 25-35minuten in den offen schieben.

geht alles super schnell und schmeckt wundervoll#freu

wenn du den kuchen aus den ofen holst noch etwas zimtundzucker drüber geben#freu

hmm,ich bekomme hunger#schwitz#mampf

vielleicht ist das rezept ja was für euch.

lg kathi

Hallo

ich backe momentan am liebsten den

Rotkäppchenkuchen.

Rezept gibts bei chefkoch.de

Super lecker!!!

Lieben Gruß, Jana.

ich back grade am liebsten nen ganz einfachen rührkuchen mit kirschen. der schmeckt total lecker, geht schnell und ist durch die kirschen schön saftig. hab grad einen im ofen.

200g margarine
175g zucker
1 päckchen vanillezucker
1 prise salz
4 eier
125g mehl
1 päckchen backpulver
100g schokoraspeln 100g gemahlene mandeln

mischen und verrühren

dann 1 glas sauerkirschen unterheben und ab in ne form

dann bei 160 grad umluft oder 180 grad ober- unterhitze mindestens 60 min backen.
probier immer mal mit ner gabel ob er schon fertig ist.

lg trine

Danke!

Muss ich auch mal ausprobieren! Finde es immer wieder spannend, wie schnell man so was leckeres aus dem Ofen ziehen kann.

Hab zuerst noch bei Chefkoch geschaut und das Rezept vom Fantakuchen gefunden und auch gleich ausprobiert!

LG
#sonnegirl

Hallo Girl,
mein Liebslingsbackrezept zur Zeit ist ein Schokokuchen, der super saftig ist und ultra schnell geht. Hab das Rezept auch schon hier in die Urbia-Reeptedatenbank gestellt.

Außerdem mag ich noch gerne einen Käsekuchen mit Mandeln, oder einen einfachen Rührkuchen mit Äpfeln.

LG
Coli
mit Jule und Lena (2J 4M)

kokoskuchen oder nusskuchen.. oder auch torten.. aber nur wenn besuch kommt.

kuchen:
hefeteig aufs blech, kokosmasse (oder nuss-/ mandelmasse drauf) drauf.. backen.. fertig.

für die masse läßt man ein stück butter im topf zergehen und rührt honig rein.. anschließend 3 päckchen kokosraspeln, geriebene haselnüsse oder geriebene mandeln (nüsse schmecken besser) unterrühren.. kosten und nach bedarf noch etwas honig unterrühren...
den topf mit der dicken pampe :-)vom ofen nehmen und wenns etwas erkaltet ist zwei eier unterrühren.. auf den teig streichen... fertig :-)

geht gaaaanz einfach.

Hallo!

Saisonbedingt gibt es bei uns im Moment am meisten:

- Apfelkuchen (am liebsten gedeckten)

Außerdem backe ich sehr oft:

- Pfirsichschnitten
- Käsekuche (mal mit mal ohne Obst)
- Limokuchen
- Kabakuchen
- Gewürzkuchen
- Marmorkuchen
- Rotweinkuchen (aber anstatt Rotwein nehm ich Traubensaft & Aceto Balsamico)
- Omnibuskuchen mit versch. Inhalt (mal Nüsse, mal Rosinen mal Schokolade)
- Chewy Chocolate Chips Cookies
- After-Eight-Torte
- Torte Art Pfirsich Melba
- Joghurt-Sahne mit Früchten
- Quark-Sahne mit Früchten

#kratz Das waren so die, die ich regelmäßig backe - glaube ich zumindest.

Wenn was besonderes ansteht, dann gibt es auch mal andere Kuchen.

Also 2 mal in der Woche backen schaff ich irgendwie nicht mehr mit den 3 Kiddies. #schwitz Aber 1 Kuchen gibt es immer am WE. #huepf Aber irgendwie back ich sowieso mehr in der "dunkleren Jahreszeit" als im Sommer. #gruebel

Grüße aus dem #wolke igen Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007)

DAs glaube ich dir, dass du da kaum Zeit findest. Mein Sohn wird ja schon bald 3 und mein 2. Kind ist im Bauch noch sehr pflegeleicht.
Weiß nicht, warum ich auf einmal so gerne backe, ob das mit der Schwangerschaft zusammen hängt?

LG aus dem #sonnegen Österreich (schick dir ein paar Strahlen)!

#sonnegirl

Top Diskussionen anzeigen