Blechkuchen gesucht, der mit Sahne übergossen wird

Hallo,

heute brauche ich mal Hilfe:

Ich habe vor einiger Zeit einen Blechkuchen gemacht (war glaube ich ein Hefekuchen), der nach dem Backen mit einem Becher Sahne übergossen wurde.

Kennt jemand das Rezept dafür oder zumindest den Namen, damit ich selbst suchen kann?

Vielleicht hat ja auch jemand DAS ultimative Rezept für einen Kuchen, der auch noch am nächsten Tag saftig ist?
Ich würdem ich riesig freuen.
Einen Apfelkuchen habe ich bereits, außerdem einen Mohn-Schmand-Kuchen.
Einen Pflaumenkuchen bekomme ich von Schwiegermuttern gemacht :-)

LG,

V.

Huhu,
Ich mache immer ein Buttermilchkuchen, der wird auch mit Sahne übergoßen#mampf

Voll lecker..
Und nächsten Tag ist der erst richtig lecker.
Muß ich heute auch noch backen, bekomme morgen besuch.

LG
Nadine

Vielen Dank #liebdrueck

Hallöchen,

ich hab ein Rezept, ist aber kein Hefeteig:

4 Tassen Mehl (die kleinen, die man nimmt, wenn Omi kommt, nicht die großen Werbepötte)
2 Tassen Zucker
3 Eier
2 Tassen Buttermilch
1 Paket Backpulver

in eine Rührschüssel geben und mit dem Mixer verrühren. dann auf ein gefettetes Backblech gießen.
Im Grundrezept kommen dann 100 gramm gehobelte Mandeln und eine weitere Tasse Zucker über den Kuchen, so mach ich den gern im Winter, oder nehm geraspeltes Marzipan und lass dafür den Zucker weg, im Sommer mach ich den lieber mit Kirschen + Zucker (2 Gläser, sehr gut abtropfen lassen und den Teig im Ofen erst leicht anstocken, sonst sinken die Kirschen durch bis zum Blech). Das ganze kommt dann bei 150 Grad Umluft (oder 180 Grad Ober- Unterhitze) für 20 Min. in den Ofen und wenn er fertig ist kommt über den heißen Kuchen gleich noch ein Becher Sahne. Kuchen sollte dann im Blech erkalten.

Liebe Grüße,
Jenny

p.S.: hättest Du das Rezept für den Mohn- Schmand- Kuchen für mich ? *liebgugg*

Top Diskussionen anzeigen