Ersatz für Rum gesucht

Hallo,

ich möchte eine Kartoffel - Haselnuss - Torte backen, und da auch Kinder sie essen werden, möchte ich keinen Rum nehmen. Ich habe glaube ich auch gar keinen#kratz. Rumaroma habe ich auch nicht.
Was kann ich denn stattdessen nehmen?

Vielen dank schon mal,

viele Grüße
Onetta

Dann lass es einfach raus. Das ist nur ein Aromastoff, der Alk verfliegt beim Backen.

Vielen Dank, für die schnelle Antwort.
Ich habe mal gelesen, dass der Alkohol eben nicht verfliegt, er wird nur weniger. Ich finde die Seite aber nicht wieder, schade.
Ich lassß den Rum einfach weg.

Einen schönen Abend wünsche ich dir,
Onetta

Hi,

es kommt ja auf die kleine "Schärfe/Säure" des Alkohols an verbunden mit ein bischen Süße.

Die Lösung ist Orangensaft.

Der enhält Zitronensäure und ist auch süß.

Habe ich vor 10 Jahren irgendwo gelesen und hat sich seit dem bewährt.

lg
Yvonne

Danke für den Tipp. Der Kuchen ist zwar schon fertig - sogar schon gegessen, aber ich werde das nächste mal
daran denken.

Viele Grüße
Onetta

Top Diskussionen anzeigen