Hilfe! Hab vergessen Fleisch aufzutauen! Wie krieg ich das jetzt hin?

Hallo,

heute wollte ich eigentlich Kotbullar, diese schwedischen Häckbällchen machen. #mampf

Vor einer Stunde ist mir eingefallen, dass ich vergessen habe das Fleisch aus der Gefriertruhe zu nehmen. #schwitz

Was kann ich machen, damit das Hackfleisch schnell auftaut. #kratz

Ich habe keine Mikrowelle! #schmoll

LG und #danke für jeden Tipp!
Bianca

1

huhu
also ich leg das hackfleisch dann immer (mit beutel,verschlossen natürlich :-) ) in warmes wasser im spülbecken.abundzu drehen,und wenn das wasser schon gut abgekühlt ist,wieder warmes wasser nachlaufen lassen.
dauert zwar auch bissl,aber besser als bei zimmertemperatur.
lg carolin

4

Hallo carolin,

danke schön! Habs aber jetzt in kaltes Wasser gelegt.

LG
Bianca

2

Und ich mach genau wie meine Vorrednerin, nur mit kaltem Wasser. Geht super schnell.

LG und viel#klee

Kerstin

5

Hallo Kerstin,

vielen Dank! Habs jetzt so gemacht! Haut ja super hin!

LG
Bianca

3

Ich mache es immer indem ich mit Verpackung ins kalte Wasser lege. So taut es am schnellsten auf. Bei warmen Wasser wird das Fleisch angegart und schmeckt später überhaupt nicht mehr gut.

6

Hallo,

danke schön! Hab es jetzt in kaltes Wasser gelegt und es klappt!

LG
Bianca