Hat jemand ein leckeres Schnippelbohnen-Suppe Rezept?

Bin schon lange auf der Suche nach einem leckeren Schnippelbohnen (Schnittbohnen)-Suppe Rezept.
Habt ihr eins für mich?

LG
Tanja, die auch seeeehr gerne Suppen mag#mampf

1

Ich koche oftmals einfach meinen Birnen/Bohnen/Speck-Eintopf als Suppe, sprich mit mehr Flüssigkeit und ohne Andicken.

Dazu einfach durchwachsenen Speck in Brühe kochen, kannst auch noch Suppenfleisch dazu nehmen. Wenn das Fleisch weich ist die geputzten Bohnen dazu, 10 Minuten vor Ende der Garzeit die Birnen mitkochen. Separat koche ich dann Salzkartoffeln dazu. Natürlich alles gut würzen mit Brühe, Pfeffer, Bohnenkraut.

Schmeckt auch als Suppe totaaal lecker!

Gruß, Knopf

2

Hallo Tanja,

ich mache es mir immer ganz einfach habe aber keine Mengenangaben.

Du kochst ein Stück dicke Rippe aus (in Salzwasser) und fägst die Brühe danach auf, in einem Teil der Brühe kochst du dann die Kartoffeln.
Dann einfach die Schnibbelbohnen dazu und das abgepuhlte Fleisch.
Zum Schluss noch ein paar Mettenden und ein wenig würzen und fertig.


Wenn du die Kartoffeln in nur wenig brühe kochst brauchst du gar nicht groß andicken, und nachgießen kannst ja immer noch.

Gruß Stephanie

4

Danke, das hört sich lecker an!

LG
Tanja

3

hallo schau mal hier rein womöglich ist das was für dich
http://www.chefkoch.de/rezepte/311151112317115/Schnittbohnensuppe-mit-Bratwurstkloesschen.html
du kannst es auch nach belieben verändern#koch