Suche für eine "Friesentorte MIT Blätterteig" ein Rezept:

Bei Chefkoch.de gibt es kein Rezept mit Blätterteig. Außerdem sollte die Füllung aus Pflaumenmus bestehen. Habt Ihr da was??? DANKE im Voraus Kaddy

1

Hallo Kaddy
Ich kann Dir die zutatenliste geben was man für eine Friesentorte braucht, und nur so ungefär wie man sie macht.
Mein Rezept ist leider abhanden gekommen.
Man braucht:
1 päckchen Blätterteig
430g Pflaumenmus
2 Päckchen schlagsahne

Den blätterteig nach anleitung bearbeiten, in eine runde springform legen und backen. Für den Deckel den Blätterteig vorher in 8 teile schneiden und kurz nach backbeginn mit grobem Hagelzucker bestreuen
Nachdem der Blätterteig abgekühlt ist den Pflaumenmus auf den boden streichen, und obenauf die gesüste Schlagsahne geben. Dadrauf dann den Deckel geben und fertig.
Ich hoffe Du kannst da so einigermasen etwas mit anfangen.
LG Ella

2

DANKE, Du hast mir den Tag gerettet. So reicht das schon. LG zurück Kaddy ;-)

3

Schau mal auf
www.friesenboden.de

da gibt es Rezepte und man kann die fertigen Friesenböden sogar bestellen in kleiner und großer Form. Und zwar immer ein Karton (große Böden ich glaub à 6 oder 8 Stück).
die haben wir uns in den Ferien von Fehmarn mitgebracht und ich finde die super - nochmal kurz in den Backofen und dann sofort mit den verschiedenen Füllungen versehen. Selbst bekommt man den Blätterteig gar nicht sooo fein hin!#mampf

4

Hier bei uns in Nordfriesland bekommt man den Boden überall zu kaufen,
und wenn man sich etwas anstrengt, bekommt man auch den Blätterteig gut hin.


LG Ella