HILFE! Viel zu viele Löffelbiskuits übrig! Was machen???

Hallöchen! #blume

Mein Mann hat es gut gemeint, und mehr Packungen Löffelbiskuits gekauft, als ich für eine Geburtstagstorte gebraucht hätte... nun liegen die restlichen bei mir rum und ich hab keine Ahnung, wie ich die sonst noch verarbeiten könnte. Nochmal dieselbe Torte zu machen ist mir momentan zu aufwendig, aber vielleicht hat ja eine von euch einen heissen Tipp, was man sonst noch Schnelles und Einfaches mit Löffelbiskuits zaubern kann? Egal was, Desserts, Kuchen, etc. alles her damit!!! #freu

#danke schonmal und
LG#herzlich
Jessy mit Benni (*17.06.05) & Würmchen Eileen #ei (36.SSW)

1

Schau doch mal hier, da findest du sicher etwas

http://www.marions-kochbuch.de/index/1159.htm

lg Kerstin + Dana *16.02.06
#liebdrueck

9

Das ist ja eine super Seite! Ganz herzlich #danke und einen schönen #sonne igen Tag!

LG#herzlich
Jessy

2

Tiramisu kannst du auch machen!
Ich machs immer ohne Ei, dafür mit Mascarpone und Quark (wird dann nicht sooooo kalaorienreich).
1 P. mascarpone mit knapp 500 g Quark aufschlagen.
Evtl noch etwas Eierlikör dazu geben.
Löffelbisquit mit einer Mischung aus starkem kalten Kaffee und
Amaretto einpinseln, so dass es in die erste Plätzchenschicht eindringt.
Dann in Auflaufform erst die Löffelb. legen, darüber die Creme, Löffelb. wieder Creme, nochmal Löffelb. und als Abschluß die Creme, die dann dick mit Kakaopulver (das zum Backen, keinkaba oder Nesquick, etc!) bestreut wird.
ist im Kühlschrank 2 Tage haltbar und schmeckt definitiv am 2. Tag besser ...#mampf#mampf

11

#danke für das leckere Rezept! Ohne Ei kannte ich Tiramisu noch gar nicht, echt klasse!!! #huepf

LG#herzlich und einen schönen Tag! #sonne
Jessy

3

Hallo,


ich versuchs mal, hoffe das ich es erklären kann.

weiss gar nicht wie es heisst-selbst erfunden.
Dessert:

Nimm Blätterteig schneide es in Stücke Länge ca. 8 cm Breite 5cm. Auf einem Blech ins Backofen-Backen bis die leich braun werden.
Creme nemme ich immer wie folgt.
Milchmädchen mit Butter(so viel du brauchst)

Blätterteig in dieser creme wenden und dann in dem zerdrückten löffelbiskuit

oe

hoffe man kann es verstehen

ist halt kalorienbombe- schmeckt fein

wennn Fragen hast - frag

lg
Jenny

4

Mmmmh hört sich gut an..
ich bin totaler Milchmädchenfan und mache immer meine
Milchmädchentorte:

Milchmädchen mit Butter aufschlagen soviel Du willst, muss nur 1:1 sein!

Wiener Boden
auf den ersten 1 Schicht Marmelade (Erdbeer o. Himbeer)
zweiten Boden drauf
darauf Teil der Milchmächencreme
dritten Boden drauf
darauf noch Creme wie in Wellen verstreichen,
darauf pack ich immer in der Erdbeerzeit frische Erdbeeren, die ich mit Tortenguß (1 Päck. zubereitet) verrühre
oder eben Himbeerpüree ( Himbeeren mit dem Passirstab passieren, durch ein Sieb streichen und mit etwas Zironenschale und Puderzucker aufschlagen...

guten Appetit!#freu

5

Halloho!

Mjamm, hört sich echt lecker an, aber.... kann man anstatt Milchmädchen auch was anderes nehmen? #hicks
Hab ich nämlich so gut wie nie im Haus... #gruebel

#danke jedenfalls für die tolle Idee!

LG#herzlich
Jessy

weitere Kommentare laden