Einleitung ? Wer hatte eine von euch und wie lange hat diese gedauert ?

Wie lange hat bei euch die Einleitung gedauert bis es gewirkt hat ?
Und was es ein medizinischer Grund oder weil ihr bereits über ET wart ?

Liebe Grüße

1

Hi,

Ich hatte einen Blasensprung. Ab 12 h ohne eigene Wehen, wirst du dann eingeleitet. Sie haben mir dann so ein Gel in die Scheide/an den Muttermund aufgetragen. Laut CTG hatte ich auch Wehen, aber keinerlei Schmerzen, d.h. die Einleitung war nicht erfolgreich. Nach 6 h wurde es aufgegeben und gesagt, morgen neue Runde. Wenn es dann nicht klappt, muss man einen Tag pausieren, bevor man weitermachen kann. Bei mir kamen denn am nächsten Morgen von alleine Wehen.

2

Guten Morgen,
Kind 1, 17 Std. Bei komplett geburtsunreifem Befund aber zu wenig Fruchtwasser. Ab der 1 Tablette direkt fruchtblase gesprungen und ab dem Zeitpunkt wehen - nicht schön
Kind 2, Freitags angefangen Samstag Nacht kam er dann innerhalb von 3 Std nach platzen der Fruchtblase. Wehen effektiv nur 1std aber dafür heftig.
Befund auch komplett Geburtsunreif, 2 Wochen über Termin

3

Hey
Meine Einleitung ist jetzt 6,5 Jahre her und immer noch horror wenn ich drüber nachdenke#zitter

Die Einleitung hat genau 7 Tage gedauert bis es endlich losging.
Wehenstürme ohne Ende,ich dachte ich muss sterben ..nach 9 Std pausenlose wehen hatte ich einen geburtstillstand und es wurde ein KS gemacht.
Als sie geholt wurde sagte der Arzt,daß Kind wäre niemals normal geboren da ihr Kopf schräg lag und den Ausgang blockiert hat .
Eingeleitet wurde ich erst mit Tabletten und dann mit dem gel .

Die Einleitung sollte gemacht werden weil meine Tochter 2 Woche vor ET schon die 4 kg geknackt haben sollte..
Die Einleitung wurde 1 Woche vor ET gestartet und wurde anschließend an ET +1 geholt

Meine Tochter kam mit 4170g zur Welt #schein


Lg

4

Hallo,

ich wurde direkt am ET geplant eingeleitet wegen Insulinpflicht wegen Schwangerschaftsdiabetes (die ich nicht hatte, aber das steht auf einem anderen Blatt ;-) Jedenfalls war das der Grund.)

Ich habe morgens um 8 Uhr den ersten "Cocktail" bekommen und dann alle 4 Stunden einen weiteren. Die Ärztin sagte, wir fangen ganz bewusst langsam an, wir haben ja Zeit. Nachts wollten wir pausieren, damit ich besser schlafen kann, und sollte ich merken, dass es zu stark wirkt oder ich mich unwohl fühle, kann ich eine Dosis auslassen oder nur eine halbe nehmen. Ich wurde mit Cytotec eingeleitet.

Ich hab bis abends bis auf leichte Rückenschmerzen und ein unregelmäßiges Ziehen nichts gemerkt, war um 19 Uhr zum CTG im Kreißsaal, es wurden bis 19:40 Uhr keine Wehen aufgezeichnet. Der Muttermund war wohl aber schon geöffnet, deswegen konnte ich dort bleiben (in dieser Nacht waren alle 4 Kreißsäle leer) und sollte die Nacht im Entspannungszimmer verbringen.

Ich bin kurz vor 8 noch Duschen gegangen, hab mich dann hingelegt, es kam eine Wehe und zack, um 20:10 Uhr war unsere Tochter da #verliebt #fest

Also außer dass mich die schnelle Geburt etwas überrumpelt hat, kann ich nur Positives von der Einleitung berichten :-) Ich hatte keinerlei Verletzungen und die Kleine war von Anfang an das chilligste Baby überhaupt ;-)

5

Meine Frau hatte eine. War sowohl über ET als auch medizinische Gründe. Von der Einleitung bis zur Geburt hat es nicht ganz zwei Tage gedauert. Unbedingt genügend Material zum Zeitvertreib mitnehmen.

6

Hallo. Meine erste Geburt wurde aufgrund von Gestationsdiabetes eingeleitet. Erster Tag, 4 Dosen Gel. Zweiter Tag „Chemie“Pause und es wurde mit natürlichen Mitteln versucht (Tee, Akkupunktur und Homöopathie), dritter Tag wieder mit 4 Dosen Gel. Die letzte Dosis war dann aber zu viel. Ich hatte schon Wehen und dennoch wurde nochmal nachgelegt, da die Wehen nicht auf dem ctg zu sehen waren. Das Personal glaubte mir nicht. Es dauerte nicht all zu lange und der Wehensturm begann. Ab da hat es noch ca 6 Stunden gedauert bis mein kleines Baby endlich da war.

Lg

7

Einleitung bei 39+1 20 Stunden nach Blasensprung ohne Wehen.

Nach einer Stunde gingen die Wehen los, 3 weitere Stunden später war das Kind da.

8

Hallo,

1. Kind vor knapp 22 Jahren Einleitung mit Wehentropf an ET, weil irgendwas mit dem Fruchtwasser nicht stimmte.
Die Geburt dauerte 8 Stunden, war sehhhr schmerzhaft, verlief aber komplikationsfrei ohne Geburtsverletzungen.
2. Geburt vor knapp über einem Jahr, Wunscheinleitung an 40+2 statt 41+0 wegen Gestrationsdiabetes und meines Alters, Einleitung mit Cytotec, Geburt dauerte 4 Stunden mit Wehensturm, verlief komplikationsfrei ohne Geburtsverletzungen und war eine absolute Traumgeburt.

Alles Gute

9

3 Tsge und am Ende wurde es doch ein Kaiserschnitt.
Ich war bei der Einleitung 7 Tage über ET.

Alles Gute
LG