Die schwere Geburt von Joanna Lee !!!!

Am 27.2 hatte ich eine Magen-Darmgrippe zu mal dachte ich das! Mir ging es so schlecht das ich gleich morgens meinen Großen zur Oma gebracht habe und den ganzen Tag im Bett mit Tee verbrachte. Als mein Mann um vier von der Arbeit kam holte er den Großen und was hatte der, das selbe wie Mama er übergab sich in der ganzen Wohnungin seinem Bett, in unserem Bett so das wir alle Drei im Wohnzimmer auf der Cauch schlafen mussten!!! Ich konnte die ganze Zeit nicht schlafen weil ich mir Sorgen um John gemacht habe weil es im so schlecht ging! Um 1:00 Uhr in der Nacht habe ich dann ganz komische Schmerzen im Bauch bekommen.Ich bin zur Toilette und da ist dann die Fruchtblase geplatzt! Am Amfang bin ich noch ganz ruhig geblieben aber als ich gesehen habe das,dass Fruchtwasser grün war habe ich doch Panik bekommen! Also schnell ins Schlfzimmer anziehen ,Slip voller Binden stopfen und leise meinen Mann wecken das John nicht wach wird. Er erst noch recht ruhig aber als ich ihm sagte das das Fruchtwasser grün ist wurde er auch ein wenig hektischer und rief die Oma an das sie kommen muss das es los geht! Ich noch schnell die wichtigsten Sachen für John rausgelegt und nebenher fleißig Wehen veratmet, man taten die weh!!! Mein Mann schaute auf die Uhr in welchen Abständen sie kommen....... Schock schon alle drei Minuten! Nochmal Oma angerufen, sie soll Gas geben! Als sie da war wir ins Auto und mein Mann über alle Roten Ampeln!! Wie gut das es Nachts um 2 uhr war!!
Endlich im Krankenhaus angekommen waren die Wehen so heftig das ich kaum noch gehen konnte!
Die Hebamme hat mich gleich ans CTG angeschlossen und das restliche Fruchtwasser abgelassen( man war das ne Menge) und MUMU untersucht erst 2 cm#schock und Minütlich Wehen. Ich dachte ich sterbe die Wehen waren so heftig und haben mir keine Pause zum Durchatmen gegeben das ich nach einem Schmerzmittel verlangte. Leider vergebens habe keins bekommen:-[ Die Hebamme ging kurz raus und in der Zeit gingen die Herztöne unsere Maus runter auf 60 in der Wehe wir die totale Angst sofort nach der Hebamme geklingelt aber die meinte nur das würde sie drüben auch sehen!!!
Mittlerweile war es schon drei und ich veratmete fleißig mit meinem Mann Wehe um Wehe und flehe nach Schmerzmittel, PDA aber nichts da die Herztöne immer wieder abgingen haben sie mir nichts gegeben. Irgendwann macht mein Kreislauf auch nicht mehr mit und mein Mann versorgt mich mit Sauerstoff! Städig kommen die Ärzte um zu schauen. Dann um 5 Uhr MUMU vollständig auf aber die Maus will nicht ins Becken rutschen also in vierfüsslerstand und kräftig pressen aber auch das bringt nichts. Die Ärzte fangen an von Kaiserschnitt zu sprechen weil die Herztöne so schlecht sind.Mir ist alles egal ich habe sone Angst um die Kleine und die scheiß Schmerzen ich will nur noch das es vorbei ist! Die Schwestern ziehen mir diese Strümfpe an und ich frage den Arzt ob es unter Vollnakose gemacht wird er sagt ja , oh nein, das will ich nicht ,ich will nicht die letzte sein die unser Maus sieht. Der Arzt merkt meine Angst und sagt die beriete alles für die Saugklocke vor aber wir probieren es erst nochmal so! Der Arzt also einen Dammschnitt gemacht von dem ich nichts merkte und dann hat er mit aller Kraft auf meinen Bauch gedrückt und ich sollte kräftig pressen. Ich weiß nicht wie lange das so ging aber es kam mir ewig vor, mein Mann sagte mir vier Wehen ging das dann war der Kopf endlich da und dann noch ein mal und sie war endlich da! Das war ein so unbeschreibliches Gefühl in diesem Moment war wirklich alles vergessen alle Schmerzen ,alle Angst die Kleine lag auf meiner Brust und schrie und mein Mann und ich heulten vor Glück!!! Sie war so wunderschön und schaute uns mit ihren großen Augen an. Es hätte alles so schön seien können wenn ich nicht auf einmal sonen Schmerzen verspürt hätte. Mein Mann nahm die Kleine und ich fragte was der Arzt denn da macht. Er erklärte mir das ich unter der Geburt schlimm gerissen bin und das auch ein großers Blutgefäß betroffen ist und das er mich jetzt sofort nähen muss!!! Oh man und das ohne Beteubung ohne Schmerzmittel das nähen dauerte 1,5 Stunden und ich habe vor Schmerzen geschrien das war fast noch schlimmer als die Geburt! Aber ich habe es überstanden habe zwar heute noch,drei Wochen nach der Geburt Schmerzen und kann mich noch nicht richtig bewegen aber es geht mir jeden Tag besser. Die Hauptsache ist das die Kleine topfit und kerngesund ist!!!
Ohne meinen Mann hätte ich das alles nicht geschafft er ist die ganze Zeit nicht von meiner Seite gewichen und hat mich die ganze Zeit unterstützt obwohl ich ihn wirklich bald mishandelt habe ,habe ihm die ganzen Arme blutig gekatzt!#hicks
Er ist einfach der beste Ehemann, ich liebe ihn!!!
Hier die Daten unserer Maus:
Joanna Lee Kim
28.2 um 9:08 Uhr
3440g
36cm KU
52cm
Sie ist der absolute Sonnenschein!!!

LG Nina & John 3 J. & Joanna 20 Tage

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter.
Der Geburtsbericht liest sich ja schlimm, muss ich sagen. Verstehe nicht, warum man keine Schmerzmittel verabreicht hat und auch beim Nähen des Dammes nichts gab.

2

Hallo Nina,

komplett unverständlich das mit dem Nähen ..... bei mir war es ähnlich hatte einen riesen riss und das Blut spritzte wie im Film. #schock

Bei mir wurde dann aber sofort eine Vollnarkose gegeben, bin dann mit krümel im Arm eingeschlafen und als ich aufgewacht bin saß mein Mann mit Krümel neben mir #freu

Die ganze Narkose hat 10 min gedauert ich hatte vorher denn kleinen im Arm und das sichere gefühl der papa paßt auf ihn auf.


Schade das man dich so gequält hat ist ne sauerei :-[

Patrix

3

Hallo,
auch bei mir wurde Damm-, Labien- und Scheidenriss ohne Narkose genäht. Der Arzt hat mir auch erklärt warum es besser ist. Ich hätte eine Betäubung bekommen können, nur wenn dann ein Nerv eingenäht wird, merkt man es nicht. Dies ist bei meiner Schwägerin passiert, sie hatte Jahre nach der Geburt noch Schmerzen und ist später auch noch mal daran operiert worden.
:-) lolli

4

Mir ging es ähnlich - ich schrie die Ärztin vor Schmerzen beim Nähen an bis sie mich endlich spritzte.
Hätte sie noch gesagt "Nun hamse sich mal nicht so !" hätt ich ihr ins Gesicht getreten.

Ich habe dabei 1 Liter Blut verloren und es sah aus wie nach ner Metzelei (wars ja im Grunde auch).