Dramatische Geburt

Die Geburtsbericht von Jan-Luca:
Die Schwangerschaft war problemlos.
Fast paare Tage vor der geburt merke ich ,was Jan-Luca nicht stimmte.Er ist sehr sehr unruhig.Er strampelt so wild und ganzes bauch schüttelte.Ich laufe seit 2std um ihn zu beruhigen und auf mein Bauch streichelte.Nächste Tag war er wieder ruhig und leichte Bewegung.Pünktlich am errechnete Geburtstermin 30.03.03 um 10 Uhr musste ich und mein Mann und meiner Mutter ins Krankenhaus gehen wegen Kontrolle,weil es ein Sonntag war,Das ist klar,Praxis ist also zu.Ich lag am CTG,Stundenlang bewegt jan-Luca gar nix,nicht mal etwas ,gar nichts.Dann musste mein Hebamme mein Baby wecken lassen.Er wacht auch nichts.Nochmal halbe Stunde ctg,dann weiter schauen.Dann kommt der Doc und sagte,es muss wohl heute Einleitung gemacht werden,weil mein Mutterkuchen abgelöst kann,darum ist mein Baby zu schwach. Er soll darum heute kommen. Ich war so aufgeregt sowie alle andere Mütter Danach geht Einleitung los.Wir warten stundenlang auf die Wehen.Hebamme sagte,wenn dein Baby noch nicht soweit ist,dann morgen noch mal Einleitung machen. Dann plötzlich kam die Wehen,langsam wird sehr heftig und muss ich schon hecheln.Wir hörten,das mein Baby Herztöne weg ist und schaute nach CTG,da war schrift leer. da waren wir (ich,mein Mann und meine Mutter)alleine ohne Hebamme im Kreissal.Ich schrie meine mutter an um sie Hebamme zu holen. meine Mutter meinte ,es sei normal wegen CTG. Ich schimpfte meine Mutter. dann ruft meine Hebamme. Hebamme und Ärzte usw. rannte sehr schnell um mich zu schauen. Iwir standen sehr schock. mein Baby war beinahe gestorben,dann eilt hebamme und holt spritze und mich spritze lassen und alle gehen weg und ich schüttelte körper wie erdbeben,das war soo schrecklich.ich weinte und weinte.Alle beruhigte mich.Jan-Lucas Herz schlägt wieder.Hebame und Ärzte erleichtern,das mein Baby noch lebt,GOTT SEI DANK.Danach ging sehr schnell zur NOTkaiserschnitt.Alles kam viel zu schnell.Jan-Luca war schon da. Als ich aufwachte war und hebamme sagte,Mein Baby ist alles in Ordnung.Bin sehr schwach durch Vollnarkose. Da kam sehr schreckliche Schmerzen von Kaiserschnittnarbe.und ich habe dann keine luft bekommen(wegen kein vertrag auf mittel usw.) alarm,dann viele ärzte kamen zu mir und sauerstoff holen und viel schleim rauspumpen. Schrecklich!!!dann bin ich auf dem Intesivstation und tropfen lassen und schläft viel,dann langsam geht es mir schon besser. da kamen mein Mann mit kleiner Jan-Luca.Mir ist zu schwach und hältet Jan-Luca im ARM und sehr zufrieden und staunen ,was für ein kleiner Mensch entsteht.Unglaublich glücklich!!Meine Mutter erzählte,das Jan-Luca war 4 mal Nabelschnur hals,bauch,fuss ganz fest festgebindet,darum steht sein Herz still,usw..Danach bin ich geschockt. Man kann Nabelschneur beim Ultraschall nicht erkennen..Leider.hauptsache ist mein Sohn Jan-Luca kerngesund. Bald wird er schon 4 Jahre alt.*STOLZ* Jan-Luca geb.30.03.03, 15.26 Uhr, 3450 gramm,52 cm gross,35 cm KU

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

uiii ... da hast Du aber was erlebt ... und trotzdem hast Du nach all dem nochmal eine Schwangerschaft und Geburt gewagt ... Respekt :-).

Alles Gute für Euch

Du hast ganz süsse Kinder ;-).

Beste Grüsse aus der Schweiz
Kirsten mit Sebastian (heute 8 Wochen und 3 Tage jung)

2

Hallo!

Das war bestimmt ein sehr heftiges Erlebnis für euch. Zum Glück ist alles gutgegangen.
Darf ich dich mal was fragen: wenn ihr beide gehörlos seid, wie lernen eure Kinder dann sprechen?

LG Bianca

3

oh je das war ja nicht gerade eine traum geburt....

Aber es ist ja alles in ordnung.


LG Engelchen

4

Wie du schon sagst, hauptsache gesund.

Liebe Grüße, Topmodel