Ole ist da-meine 2 Geburt spontan aus BEL!

Diese Schwangerschaft und die Geburt meines Sohnes haben mich wirklich an Grenzen gebracht-die geburt meiner Tochter war ein Spaziergang.
In 5 Stunden war das Thema gegessen und ich faselte abends schon wieder von weiteren Kindern.
Seit Ole ist das Thema :weiter Kinder ein Tabuthema.Vergesst es!

Von vorne:
Auch Ole war eine BEL die sich einfach nicht drehen wollte.Ich haderte und haderte.Was tun?
KS?Doch spontan...nach wirklich langem hin und herüberlegen war klar...auch dieses Kind wird das Licht der Welt erst sehen wenn der Hintern die Welt schon lange begrüßt hat...

Und nun zur eigentlichen Geburt....

Wehen bekam ich am 20.2....um 23. Uhr sind wir ins bett,mein mann schlief sofort
ein und schnarchte mir einen vor.Und ich lag da und hatte alle 15 min eine
Wehe!Aua!
Bin dann in die Wann um zu sehen:Sind die echt?
In der Wann kaum angekommen hatte ich im 5 min Abstand Wehen...ich bin
wieder raus,habe alles vorbereitet und dann meinen Mann geweckt!Ich will ins
KH,habe ein bisschen Schiss dass es zu schnell gehen könnte (morgens meinte
die FA noch...bleiben sie bei Wehen nicht zu lange zu Hause...BEL Geburten
und Zweitgebärende...das kann schnell gehen)
Im Nachhinein lach ich mich halbtot!
Im KH angekommen musste ich wie üblich erst mal ne halbe Stunde ans CTG.Dann die Untersuchung:
Muttermundbefund 5cm...

cool dachte ich,kaum Wehen und dann so ein Mumu!Geil,ein Spaziergang.
Um 4 war der Mumu auf 8 cm offen,schnell noch eine PDA bekommen ...wegen mir
konnten die ach so gefürchteten Presswehen jetzt kommen.
Die kamen aber nicht.
Die Blase war noch zu und drückte nicht richtig auf den Mumu.Keine Ahnung
warum die die Blase nicht eher aufgemacht haben..
Um 7 bekam ich so langsam eine Ahnung davon was auf mich zukam.Es drückte
nach unten.
Um 8 kamen dann die Presswehen nachdem der Arzt endlich mal angeordnet hatte
die Blase aufzumachen.
Und ich presste und presste und presste und presste..

Ole steckte zwischen Beckenmitte und Beckenaugang fest.Ein wundervolles
Erlebnis kann ich euch sagen,kotzwürg.Das ist nämlich genau die Phase in der man heimgehen will,nicht mehr kann und nach einem Kaiserschnitt schreit.
Apropro schreien:Ich schrie-so laut habe ich mein Leben noch nicht geschrien aber ich konnte gar nicht anders...alles in mir brüllte und diese Töne musste irgendwie meinen Körper verlassen!
Um kurz nach 9 war er endlich mal zu sehen.Der kleine Popo war zu fühlen!Der kleine Kerl hatte tierischen
Stress dass er während der ganzen Zeit kackerte...(also wäre er noch
schwerer gewesen)
Dann hatte ich wirklich kaum noch zu kämpfen.Einmal pressen und der kleine
Körper flutschte und warten auf die nächste Presswehen und flutsch war auch Das schöne war ,als der Körper geboren wurde habe ich hingefasst und gespürt wie er mir in die hand rutscht!

Auch war es diesmal gar nicht schlimm die Plazenta zu gebären (bei Ida war
das echt auauauauauau!)
Ole wurde abgesaugt (Fruchtwasser war grün:-( )

Ich habe einen kleinen Dammriss davon getragen weil ich so wütend gepresst
habe dass er zu schnell kam.Aber mein Scheidenbereich tut dieses mal
komischerweise kaum weh,merke beim Pipi machen nichts,auch die Naht stört
GAR nicht!
Tja dann war er da...
ich dachte:Boah was ein hässliches Kind...

Ich war so am Ende ,keine Glückshormone nichts....
Wollte 2 Stunden nach der Geburt aufstehen und hörte es nur noch in den
Ohren rauschen!
HB Wert 8,1.Vielen Dank!
Am nächsten Tag:Muskelkater wie nach einem Marathon...ich konnte kaum
stehen,nichts tragen...
und immer noch keine Glückshormone...Die kamen erst am Freitag!
Und seitdem bin ich ganz verliebt in mein kleines Knautschekerlchen!ich
hatte solch eine Angst dass ich ihn nicht lieben kann!

Aber nichts da...ich kann mich gar nicht sattsehen...
Er ist eine ganz liebe Marke,meckert kaum,trinkt super,guckt seit Freitag ganz interessiert in die Welt!
Hier die Daten:
3600 gramm
52 cm
KU 34,5

21.2.07 um 9.11 Uhr!

Aber dennoch:Das war meine letzte Geburt.2 wundervolle Kinder reichen und ich kann mir nicht vorstellen noch mal so eine Geburt durchzustehen!

Aber:Ich bereue nichts...ich würde ihn wieder so bekommen auch wenn es ein sehr harter Weg war!

Viele liebe Grüße von ina,Ida (2 Jahre ) und Ole (3 Tage alt)

1

#herzlich lichen Glückwunsch zum kleinen Ole #freu

Ich finde es immer wieder toll, dass es noch Frauen gibt, die BEL-Babys spontan entbinden. Toll. Meine Hochachtung!

D.J. mit girls (3J) + (3M)

2

Hallo Tina !
NA ENDLICH !
Herzlichen Glückwunsch #huepf#fest#glas#torte
Ich habe schon dauernd gestöbert und dachte mir, daß er sich bestimmt auf den Weg gemacht hat und siehe da, es war so :-)
Schön, daß es auf normalem Weg geklappt hat, in ein paar Wochen wirst Du schon wieder anders über die Geburt denken :-p
Ich kann es Dir nachfühlen mit dem niedrigen Hb, meiner war sogar nur noch bei 7 #schock
Ich bin die ersten beiden Tage ständig kollabiert, obwohl ich mich nur hinsetzen wollte, an Stehen war nicht zu denken #schwitz
Mittlerweile kann ich mir trotzdem ein drittes Kind vorstellen, nur schwanger möchte ich nicht mehr sein #schein
Vielleicht ändert sich auch das noch in den nächsten Monaten, frühestens wird das Projekt "Kind Nr.3" jedoch Ende nächsten Jahres in Angriff genommen. Ich möchte mal wieder Alkohol trinken (ich war ja immer schwanger oder habe gestillt seit 2004 #augen), mal wieder durchschlafen #schein und einigermassen unabhängig sein von den Kleinen.
Liebe Grüße und viel Freude mit dem "Knautschekerlchen",

Katrin mit Emilia-Sofie (25 Monate) und Nevio (morgen 25 Wochen), der auch erst ein Knautschekerlchen war, aber jetzt wunderhübsch ist #freu

5

Hallo Katrin!

Nein das Thema Kinder ist jetzt wirklich auf:-)
Erstens haben wir wirklich keinen Platz (und auch nicht das nötige Kleingeld) für ein drittes und 2. will ich auch nicht mehr schwanger sien;-)

Knautschekerlchen hatte heute schon ganz viel Stress und brüllte nur...und ich bekomm meine Heultage,Ida tickt durch...das kann ja alles heiter werden!
Übrigens ist das Bild von Ole ja von gestern...hättest ihn echt sehen müssen als er aus mir draussen war.Augen derartig zugeschwollen,Boxernase,fliehendes Kinn...ich dachte echt nur auweia!
Gibt es wirklich Mütter die ihre Kinder da schön finden?

Nun ja mittlerweile hat sich das gute Aussehen ja verbessert und ich bin sehr stolz auf den kleinen Mann...

Das einzige was ich schrecklich finde...Milcheinschuss...ich weiss bald nimmer wo hin mit den prallen Milchtüten...ich hatte vergessen wie übel das ist!;-)

LG Tina

3

Hallo Tina !
Nochmal ich. Habe gerade in Deine VK geschaut - der ist doch total SÜSS !
Von wegen Knautschekugel, da sah Nevio verschwollener aus :-p
Liebe Grüße,

Katrin

4

meinen allerherzlichsten glückwunsch zu ole!!! endlich da!!!

#fest #fest #fest

mannomann...das erinnert mich jetzt schon an theos geburt #kratz die pressphase hat fast 1,5 stunden gedauert. hölle, hölle, hölle. ich habe auch soo derbe rumgebrüllt, daß es mir am nächsten tag fast etwas peinlich war...#hicks
1,5 h presswehen, und das bei einer gesamtdauer der geburt von nur 4 stunden eigentlich. #kratz
dafür bin ich natürlich dankbar!!! die eröffnung war ein klacks, aber das pressen war 1000fach schlimmer als bei der ersten geburt.
ich habe hinterher auch wieder gesagt....never ever, nieeeeee nieeee mehr, nur mit wks #hicks
inzwischen würd ich es schonwieder tun!
warts mal ab!

wie geht es ida mit ole?
bei uns pendelt es sich gerade etwas ein! greta hat phase#1 der enthronung einigermaßen überwunden! ein glück, mir hat das herz geblutet!

ich wünsch der jungen familie alles gute! lebt euch schön ein!
#liebdrück jule

6

oh wie schön an Idas 2.Geburtstag ist Theo geschlüpft;-)

Presswehen sind auch so ziemlich das letzte...ich bin immer erstaunt wenn jemand sagt dass sie die gut fand.
Meine Bettnachbarin hatte eine Sturzgeburt auf dem Klo...war aber wohl auch nicht so prall...5 cm Mumu und plötzlich eine Mörderpresswehe und das Kind stürzte fast ins Klo...#schock

was ist nun besser?

Fakt ist dass ich für mein Leben genug Presswehen hatte...sollen sich andere damit rumplagen,ich weiss schönere Dinge:-)

Oh Ida macht auch gerade eine Entrohnung durch...
sie bekommt ab heute abend Globulis damit sie es besser verpackt...

ah mein Knautschekerlchen verlangt nach mir!

LG Tina

7

hallo Tina,

ich gratuliere ganz ganz herzlich und dolle zu eurem ole und find es toll dass du es geschafft hast! klasse!

alles gute für euch 4, eine ruhige und entspannte kennenlernzeit mit dem kleinen "Knautschekerlchen" !!!
alles liebe,
tonni

8

Hallo Tina,
ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Spaß zu viert! #klee #herzlich
Ein bisschen neidisch bin ich schon wegen dem süßen Knautschzwerg, hoffe ich habe irgendwann auch noch einen. ;-)
LG Katja #sonne

9

Hallo Tina.
Ich sags hier einfach nochmal:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

#liebdrueck

10

Hallo Tina !

#herzlichGlückwunsch !!!!!!!

Ich hab die Tage noch an dich gedacht ob Ole schon da ist.
Viel Spaß mit dem Kleinen.
Was sagt Ida denn zu ihrem kleinen Bruder ?

LG Kati

11

So, meine Liebe, dann kann ich dir hier ja nochmal persönlich gratulieren! Vielen Dank für den ausführlichen Geburtsbericht. Ich habe bei meiner letzten Geburt auch geschrien wie der Henker und habe sie auch als sehr schmerzhaft empfunden. Aber ich kann dich trösten: nach drei Wochen war mir klar: och, eine Nr. 4 kann durchaus noch kommen! *gg* Nee, im Ernst, ich hab ja nur 2 Minuten gepreßt, vor einer Stunde zieh ich wirklich den Hut, Tina!

Hätt er nicht einen Tag später kommen können? Dann hätte er mit mir meinen 30.sten feiern können! *lach*

Alles Liebe euch,

die Katie :-) :-)

12

Och katie...du hast am 22 Geburtstag?

Mensch dann alles Liebe von mir,lass dich umarmen#freu

Und hier ganz viel #torte#torte#torte#torte für dich und mindestens #kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze


Tataaaaaaaaa fertig ist der geburtstagstisch...halt nein :Habe was vergessen:
#paket#paket#paket#paket#paket

Hoffe du hast schön gefeiert...

Schick mal wieder Bilder,vorallem von Klein Ida (der Ida vergleich;-)

LG Tina

13

Die Olefotos sind ja so niedlich, hach ja, wenn sie noch so ganz frisch sind....#herzlich #herzlich
Och ja, der 30. ist ja eher ein Grund, mal trocken abzuschlucken und sich gaaanz fies alt zu fühlen..
Ich bin hier nur noch ganz selten unterwegs. Möchte dich ja nicht abwerben, aber magst du nicht auch mal bei den Rabeneltern reinschauen?
Ist nicht ganz so mainstream wie urbia....(duckundrenn)....
nein, im Ernst, du bist doch auch eher alternativ drauf. Schau doch mal rein, falls du es noch nicht kennst!
http://forum.rabeneltern.org/index.php?sid=382264fb5361b3d2c555805f3506444b

Würde mich echt freuen, dich dort zu lesen!

weiteren Kommentar laden