Geburtsbericht von Lea :) *Blasensprung*

Alles begann am 13.12.2006 um genau 11:22 Uhr.
Ich bin zeitig aufgewacht um "Mein Baby" zu schauen. Ich ging noch vorher zur Toilette (eben
schnell Nackt weil man so besser schläft *g*).
Als ich dann zurück ins Zimmer ging den Tv anmache und mich ins Bett lag sprang ganz plötzlich die
Fruchtblase. Ich fing total an zu zittern weil ich doch erst in der 36. Woche war.
Das ganze Bett war nun total nass und ich lag einfach nur geschockt da. Ich nahm mein Handy um
meinen Freund noch anzurufen aber er hat es natürlich Zuhause vergessen (er war Arbeiten).
Ich stand dann langsam auf und versuche mich anzuziehen. Nach 3 Unterhosen später (wegen
Fruchtwasser was nicht mehr aufhörte zu laufen) fuhr mein Vater mich dann ins Krankenhaus.
Wehen hatte ich keine.
Dort angekommen stand ich verpeilt am Kreisssal, ich wurde dann erstmal ans CTG gelegt. Meiner
Maus ging es gut.
Dann ging mein Freund auch endlich mal als Handy, er war total überrumpelt weil er doch in der
nähe von Berlin wohnt und ich in Duisburg. Er schaffte es aber leider nicht an diesen Tag zu mir
zu fahren.
Es wurde später 2 mal ein US gemacht und der Muttermund war noch nicht einmal nen cm weit offen.
Eigentlich wollte ich einen Geplanten Kaiserschnitt weil ich mega Angst vor der Geburt hatte.
Aber ich hab mir gesagt ich warte erstmal ab.
In der Nacht bekam ich dann langsam aber sicher ein paar Wehen die immer stärker wurden. Sie kamen
die ganze Nacht lang alle 8 - 12 Minuten und schmerzen auch schon sehr, aber das war noch
garnichts zu den richtigen Wehen!

Ich bin dann für 2 Stunden in der Nacht dann doch noch eingeschlafen. Als ich aufwachte waren die
Wehen verschwunden, na super.
Ab in den Kreisssal.
Ich musste eine Tablette schlucken um die Wehen einzuleiten. Die Wehen kamen wieder und waren auch
schon etwas schmerzhafter als zuvor. ich hing dann die ganze Zeit am CTG welches keine Wehen
aufzeichnete (ich hasse dieses ding....)
Um 13 Uhr ca bekam ich dann endlich mal die 2 Einleitungstablette. Und innerhalb von ca einer
halben Stunden wurden die Wehen plötzlich immer stärker. Ich hielt es aber noch aus.
Dann kam endlich mein Freund (juhu) er hielt die ganze Zeit meine Hand wenn ich eine Wehe hatte.
Der Muttermund stand bei 1 cm (-.-).
Ich ging dann auf mein Zimmer mit meinen Freund, aber kaum habe ich mich mit ihm aufs Bett gelegt
ging es dann richtig los. Die Wehen waren plötzlich extrem stark, so das ich heulen musste vor
schmerzen.
Ich ging wieder in den Kreisssal und man gab mir ein Zäpfchen in den Popo (war irgendwie seltsam
aber wenn man Wehen hat ist das einen total egal Hauptsache die schmerzen gehen weg).
Das ding sollte die Wehen etwas angenehmer machen (von wegen!!!!!!!!!!!) kaum war ich 2 Minuten in
meinen Zimmer da kamen die Wehen plötzlich richtig heftig. Ich sagte meinen Freund wir müssen
wieder zurück ich kann nicht mehr, ich ging wieder zum Kreisssal und bekam dann nun die PDA wovor
ich schreckliche Angst hatte.
Ich fing total an zu heulen, das war für mich schlimm so ein Ding in den Rücken zu bekommen.
Die PDA war aber dann garnicht so schlimm wie ich dachte, es zippte etwas und es war ein seltsames
gefühl aber das wars dann auch. Die schmerzen gingen dann langsam weg und ich entspannte mich
endlich.
Aber als ich die Hebamme sagte das ich den Kreisssal ohne Baby nicht mehr verlasse begriff ich
erstmal was eigentlich los ist.
Nach ca 2 Stunden am CTG war der Muttermund plötzlich schon offen! (WOW)
Vorher hatte ich 2 Katheter bekommen damit der Kopf weiter runter rutscht.
Aber dann gingen die Herztöne unter den Wehen plötzlich immer runter. Aber es stabelisierte sich
dann später wieder.
Um viertel vor 8 Abends bekam ich dann einen ganz leichten druck am Damm.
Das Druck gefühl wurde dann immer etwas mehr, aber bei der PDA hab ich es nicht richtig bemerkt.
Ich hab mich ein wenig Hight gefühl durch die PDA, alles war so... komisch? :-p

Dann meinte eine Hebamme das ich nun Pressen sollte, ich dachte nur "HM, naja, wenn sie meint"
Ich drückte dann eine viertelstunde dumm rum, das Köpfchen senkte sich nur langsam.
Dann plötzlich verspührte ich trotz PDA (auch nachgespritzt) wieder Wehen! Sie wurden plötzlich
wieder sehr stark und dann musste ich richtig los legen.
Bei jeder Wehe musste ich kräftig mitpressen und ich fing an zu weinen weil ich es einfach nicht
glauben konnte gleich ein Baby zu haben, das war so schön.
Nach für mich endlosen Pressenwehen und heftigen schmerzen trotz PDA kam meine Tochter dann um
genau 20:38 Uhr auf die Welt. Sie fing sofort anzuschreien und ich an zu heulen :-p
Ich konnte sie nicht auf den Bauch haben sofort, die Nabelschnur war zu klein.
Dann bekam ich sie endlich auf meinen Bauch gelegt und ich durfte sie knuddeln. Sie sah aus wie
ein kleines Alien *g*
Ich wurde dann noch genäht, was ich aber nicht gemerkt hatte durch die Betäubung und PDA. Es sah
nur so aus als würde da unten alles zugenäht werden. Oder ein Pulli gestrickt werden.

Meine Maus wog 2550 Gramm war 48 cm "Groß" und hatte einen Kopfumfang von 34 cm.
Da sie ein Frühchen war musste sie 6 Tage lang im Wärmebett liegen, insgesamt waren wir 8 tage im
Krankenhaus. Es war einfach schrecklich dort!!!! Die Zimmer, das Essen und meine Zimmernachbarn
waren grauenhaft!!!!!! Ich wäre dort fast durchgedreht. Am 2 oder 3 Tag bekam sie dann noch
Gelbsucht und musste 2 Tage unter die Lampe. Aber dann ging es Berg auf :)

Ich hatte nach der Geburt noch 2 Tage danach starke schmerzen -.-

Ende aus :)

1

Hallo Tiffgen!!!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Maus, die ist ja bildhübsch!!!

Ich hatte eine ähnliche Geburt gehabt wie du, nur war ich in der 35 SSW, mit platzte die Fruchtblase auch während der Sendung "Mein Baby"!!!

Die PDA hat bei mir überhaupt nicht gewirkt und war zudem auch noch sehr Schmerzhaft. Max musste dann leider per Kaiserschnitt geholt werden, weil ich keine Wehen hatte, obwohl eingeleitet wurde, und von ihm die Herztöne dramatisch fielen.

Max wog bei seiner Geburt 2190 g, war 45 cm groß und KU war 31!!! Wir mussten insgesamt 14 Tage auf der Station bleiben, eher gesagt Max musste noch im KH bleiben. Ich fand es auch schrecklich, ihn da liegen zu sehen, mit all den Kabeln...

Aber er war so süß, wie ein kleiner Frosch!!! Bild ist in der VK!!!

Viel Spass noch mit deiner süßen Maus!!!!!!!!!!!!!!!

Ein fröhliches Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!

Blue mit Max ( 22 Monate )

2

Bei mir wurde ein Kaiserschnitt auch nicht ausgeschloßen wegen den Herztönen :(
Aber ging ja alles gut.
Danke schön und dir auch schönes Fest und guten Rutsch ;)

Ich hab geheult als ich sie unter der Lampe gesehen habe :( Schrecklich.

lg Tiffe

3

#blumeHallo Mami, #herzlichherzlichen Glückwunsch#fest#glas zu Deinem Baby#baby, kann mich Dir nur anschließen: ICH HASSE AUCH DIESE VERFLUCHTEN DRECKSCTGMASCHINEN!!! :-[

Viele Grüße von #sonneTanjamami und Alexamaus