NEUGEBORENENINFEKTION!HAT WER ERFAHRUNG DAMIT?

HAT EUER BABY DAS AUCH GEHABT ODER WEISS WER ETWAS AUS ERFAHRUNG
MEIN KLEINER HAT DAS GERADE MUSS NOCH DIESE WOCHE
IM

KRANKENHAUS

BLEIBEN

IS 2 TAGE NACH DER GEBURT AUFGETRETEN
GEHT IHM

LANGSAM BESSER

#baby

1

Hallo!

Meine kleine hatte eine Neugeboreneninfektion mit B Streptokokken. Ca. 3 Stunden nach der Geburt fing sie an zu röcheln und veränderte ihre Gesichtsfarbe von zart rot in blass grau-blau. Schrecklich. Sie hat nur geschlafen und gestillt werden wollte sie auch nicht. Ich sagte einer Schwester bescheid und die nahm sie mit zur Kinderärztin die sie daraufhin gründlich untersuchte. Tja, das Ende vom Lied war dann eine 14 tägige Antibiotische Behandlung auf der Neugeborenenintensivstation. Es war echt der Horror.

Weiss man den schon was für eine Infektion es ist? Ich kann dich nur beruhigen. Wenn Dein kleiner auf das Antibiotika gut ansteigt und die Entzündungswerte sinken, wird es ihm bald wieder gut gehen. Da müsst ihr jetzt durch auch wenn man sich einen schöneren Start ins Leben gewünscht hat. Er nimmt das Antibiotika zu Ende und kann dann nach Hause.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.

Gruß
Cathrin und Jorina (der man davon nichts mehr anmerkt)

P.s. : http://www.hosenscheisser.de/krankheiten/kinderkrankheiten.html?beschreibung=Neugeboreneninfektion&krankheit=918

2

ja er bekommt antibiot. es geht ihm schon bisschen besser is ja auch erst do.-abend her um 23 uhr der kinderarzt hat ihn gleich mitgenommen bekommt ja die antiob. spritzen und abund an
brauch er noch sauerstoff und blutwerte sind auch besser geworden und mega appetit hat er is ja schon ein gutes zeichen

und die atmung is nicht mehr sooooooo schnell
was ja am donnerstag LEBENSBEDROHLICH war
ja stimmt ein anderer START wäre mir natürlich lieber gewesen

doch da muss man jetzt durch !!!

der arzt meinte die aerztin die schwestern er kann diese woche
noch heim er is ja kräftig 4000 g schwer ein propperes kerlchen

doch geduld is nicht meine STÄRKE

danke für deine lieben worte



3

Hallo,

Jan hatte auch eine Neugeborenen-Infektion durch Streptoken B.r wurde ein paar Stunden nach der Geburt auf die Neugeborenen Intensiv gebracht.Dort bekam er 5 Tage 5 verschiedene Antibiotiker.Als seine Blutwerte wieder in Ordnung war durften wir ihn mit nachhause nehmen.Ich hatte das Glück das man mich auch erst Entlassen hätte,wenn Jan gehen durfte.So konnte ich ihn wenigstens am Tag komplett versorgen.
Ich weiß aber das es auch 4 Wochen dauern kann.
kopf hoch in einer Woche hast du deinen Sohn zuhause.

Lg Sabine