Geburt nach Einleitung

Hallo ihr lieben,
Meine Geburt ist nun fast 3 Wochen her und nun möchte ich meinen Geburtsbericht/Geburtserlebniss mit Euch teilen....

Mein ET war der Sa, 24.02 .
Am Donnerstag 29.02 ging der schleimpfropf ab...

Eingeleitet wurde mit Tabletten am Sa 02.03 ..
Gegen 15 Uhr war ich im KH , dort wurde CTG gemacht danach 1 Probetablette ..Es passierte an dem Abend nicht sonderlich viel ...nachts leichte Blutungen und minimale schmerzen im bauch ...

Am Sonntag 03.03 ging ich gegen 8 Uhr zum CTG danach bekam ich 2 Tabletten. Diese zeigten auch ihre Wirkung, gegen 9.45 Uhr nach einer Dusche platzte die Fruchtblase ...
Es kamen wehen die immer stärker wurde ...
Ich war zwar erst gegen 15 Uhr im Kreißsaal bestellt machte mich aber gegen 12.30 Uhr auf den Weg da ich alle 5 min wehen hatte, dort schickte man mich nochmal weg mit der Begründung ich könnte ja noch sprechen und normal stehen....
Gleich danach wurden die wehen heftiger Abstand alle 2-3 min ab 13 Uhr bis ca 19.uhr ...um 13.30 ging ich zum ctg dort sah man die wehen, mumu 2 cm offen ..
Zuerst war 1 wehe schlimm 1 Leicht zum Schluss waren alle heftig alle 2-3 min ...
Also 6 Std lang alle 2-3 min ..

16 Uhr sollte ich spazieren gehen, ging aber nicht da ich warscheinlich das KH zusamnenschreien würde und alle leute schauen...
16.30 Uhr bekam ich lachgas welches nicht half . Gegen 17 Uhr verlangte ich eine pda da die Schmerzen sehr schlimm waren. Der Anästhesist war erst gegen 18.45 Uhr da , wegen Notfall, ich wurde unleidlich, langsam war die Kraft weg . Ich verlangte etwas zu tun notfalls Kaiserschnitt. Mumu 5 cm offen...Die pda wirkte ab 19.30 Uhr, Erleichterung keine Schmerzen bis 21.30 Uhr. Ich stärkte mich etwas ...

Um 20 Uhr sollte ich auf toilette ich bekam Kreislauf, herztöne vom kind sind abgefallen.
Kaiserschnitt stand im raum , mumu allerdings schon 8 cm offen . Sie nahmen durch den geburtskanal 2 mal Blut am Kopf des kleinen. Aber alles gut sauerstoffsättigung stimmt ....

21.30 Uhr wehentropf, pda wird langsam abgestellt.....

22.30 Uhr mumu jetzt komplett offen , Geburt beginnt ...
Der kleine liegt schief , Nabelschnur sehr kurz .
Der kleine musste mit der sauglocke geholt werden . Um 00.07 Uhr war klein Emil auf der Welt ...
Gleich nach der Geburt war mir schlecht mein Kreislauf im Eimer. Ich bekam Infusionen. An mir hingen 4 Schläuche. Der kleine wurde mir auf die brust gelegt, ich wurde genäht da ich sehr stark gerissen bin .. Ich bekam noch einen Katheter gelegt da ich nicht zur Toilette darf .
Wir waren noch lange im Kreißsaal wegen mir, der kleine ist gesund...
Am nächsten Morgen bin ich zusammen geklappt , zu hoher Blutverlust bei der Geburt...Eisenwert im Keller 6,4 . Bekam Eiseninfusion ..

Das war mein Geburtserlebniss.
Die 6 Std mit wehen im 2-3 min takt war kein leichter Tanz, ehrlich gesagt sehr kräftezerrend .Die 1 1/2 Std der eigentlichen Geburt hingegen war ein Kinderspiel und der leichteste und schönste Teil Teil der Geburt ...

Aber sobald das Kind auf der Welt ist sind alle Schmerzen vergessen und es ist einfach nur überwältigend. 😍😍😍😍❤️