Positiver Geburtsbericht. Zweites Kind❤️

Hallo meine lieben <3
wollte mit euch meine zweite Geburt teilen, vielleicht kann ich der einen oder anderen Mami die Angst nehmen 🥰

Es war eine TRAUMGEBURT!
Ich habe am 03.02 um ca. 3 Uhr in der früh Wehen bekommen, diese waren unregelmäßig und noch überhaupt nicht schmerzhaft. Habe probiert noch etwas zu schlafen, aber keine Chance die aufregung war viel zu gross😂😂
bin um ca. 4 in der früh aufgestanden und hab angefangen die Wohnung zu putzen und habe drauf gewartet das die Wehen stärker und öfter werden. Um ca 6 in der früh kamen die wehen alle 7-10 Minuten, da hab ich auch schon mein Mann geweckt und meinte wir sollten langsam losfahren. Haben die Schwiegereltern gerufen das sie vorbei kommen wegen unserer großen.
Sind im Kh angekommen kurz nach 7, die wehen waren wunderschön zum aushalten . Bei der Kontrolle war ich bereite 6cm offen. Beim Kreissaal angekommen und weiterhin die wehen veratmet (was immernoch super zum aushalten war) bei denn Pausen konnte ich problemlos mit denn Hebammen und mit meinem Mann reden und witze reißen (bei meiner ersten geburt war es nicht so, da war ich bei denn Pausen einfach nur KO!!!). Wurde unten wieder kontrolliert und war bereits schon auf 8cm. Die wehen waren immer noch wunderbar zum aushalten, bei meiner ersten Geburt war ich bereits ab 3cm schon am Boden!. Dann hat mich die Hebamme nochmals kontrolliert und meinte ‚du bist komplett offen, darf ich denn rest der haut unten ablösen, dann platzt nämlich die Fruchtblase und sie will direkt raus‘ ich meinte jaa klar kannst du das machen. Sie machte es auch und es war ein sehr intensiver Druck/Schmerz als sie die Haut unten ablöste. Gleich darauf ist die Fruchtblase geplatzt und mit 2-3 presswehen lag meine kleine um 8:43 auf meiner brust 🥰🥰🥰 ich will euch damit sagen das ich eure angst verstehe aber die Geburt hat einfach alles von der ersten geburt geheilt obwohl die erste geburt jetzt auch nicht sooooo schlimm war.
Habt keine Angst! ihr werdet das alle schaffen!
meinte zu meinem mann, würde ich wissen das jede geburt so läuft, würde ich noch 10 weitere kinder wollen😂
ich hatte vor der zweiten geburt so wahnsinnige angst das ich manchmal geweint habe aber es waren wirklich nur diese letzten 10 minuten schlimm, aber was sind denn schon 10 minuten 👶🏻❤️

Bearbeitet von b.b001
1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Das hört sich wirklich traumhaft an.
Darf ich fragen,ob du vor der Geburt irgendetwas in Richtung Geburtsvorbereitung gemacht hast?
Eine schöne Kennlernzeit ,❤️

2

danke dir liebes🥰❤️
nein habe überhaupt garnichts gemacht, habe aber gelesen das es gut ist ab der 36ssw jeden tag 6 datteln zu essen und himbeerblätter tee zu trinken das soll die geburt erleichern und verletzungen verhindern 🥰