Nicht die Wunsch Geburt, aber besser als vorher gedacht ❤️

So ich schreibe nun auch mal meine Geburt auf. Da ich einige Diagnosen hatte und trotzdem im Endeffekt gross Teil nach Gefühl handeln durfte.
Ich bin 41 j und die Schwangerschaft war jetzt der Abschluss mit meinem Mann, für den dieses Kind das erste ist.
Ich hatte eine Fehlgeburt zuvor im April und das hatte mich echt fertig gemacht. Dennoch hatte es im. Folge Monat geklappt. Von Anfang an wuchs die kleine langsam, aufgrund dessen ich zurück datiert wurde. Mein Bauch sagte dennoch anderes.
Diagnostiziert wurde eine Sga es wurde in der 28 ssw festgestellt. Die allerdings im Nachhinein zu gegangen ist, vermutung lag auf der corona Infektion in der 25 ssw.
Dann wurde noch eine insertio vilentosa diagnostiziert, was der entgegner war, denn eigentlich wollte ich nach zwei ks spontan entbinden. Wo die Chancen dafür zuvor gut lagen. Die vilentosa war eigentlich aber nicht vor dem mumu. Weshalb ich im laufe der Schwangerschaft trotz geplanten ks Termin mich doch entschied, die Natur freien Lauf zu lassen. Den Termin am 19.2 hatte ich abgesagt und mich an eine andere Klinik gewandt die mit mir den Weg gehn wollte. Das zur Vorgeschichte.

Am 23.2 4.30 Uhr musste ich wie immer pipi. Als ich dann ins Bett ging und kurz vorm einschlafen war. Machte es wie so ein rucker und es zog. Ich war auf einmal wach und dachte mir. Oh es geht los. Ab da hatte ich leichte wehen, aber nichts was wirklich weh tat. Das einzige was ich anders empfunden hatte, war die Regelmäßigkeit. Zu meinem Mann sagte ich deshalb er soll in die Arbeit, da ich nicht wusste ob es los geht, ich würde ihn anrufen.
Ne Stunde später, ich war mir immer noch unsicher. Stand ich auf weil ich meine große richten wollte und wieder pipi musste. Als ich mich hingesessen hatte, schwappt was in die Hose. Und da ich aber auch immer etwas Ausfluss hatte und oft dachte, es könnte fruchtwasser sein, hab ich als erstes gedacht, das ich mich evtl angepiselt hab weil die kleine auf die blase drückt.
Bin dann auf die Toilette und bevor ich das pipi laufen lassen konnte, sprudelt es aus mir raus das rosa Wasser. Ich hab noch ein ph test gemacht der blau war und es nochmals bestätigt hatte.
Also rief ich meinen Mann an das er zurück kommen muss.
Meine große Tochter die zu Besuch war weckte ich sie solle die mittlere bitte für die schule richten. Und ich packte die restliche Tasche für die Klinik.
Wir sollten durch die insertio vilentosa gleich ins Krankenhaus weil die Gefahr besteht das die aterie beim Sprung reißt. Wehen waren noch aushaltbar.
Wir fuhren ins Krankenhaus und die wussten ja bescheid, da ich ne Woche vorher mit dem Chefarzt gesprochen hatte.
Ich wurde mehrfach über die ganzen Diagnosen befragt. Immer kam jemand rein und fragte erneut.
Nach zwei Stunden kamen sie nochmals und meinten das der Chefarzt hätte nichts aufgeschrieben und sei nicht da und die Oberärztin die im Dienst sei, ihr wäre es zu heikel mit meinen Diagnosen spontan zu entbinden. Es sollte also wieder ein ks sein. Ich hatte Respekt vor der spinalanestesie weil ich bisher nur vollnarkose hatte. Ich durfte bis vor Tür vom OP entscheiden welche anestesie ich mache und habe mich durchgerungen die spinalanestesie zu machen. Teil 1

1

Teil 2
Leider hatte ich das Pech das drei mal gestochen werden musste, weil. Meine Wirbelsäule So hart ist. Beim. Dritten mal haben sie zuvor noch gesagt das es, wenn es nicht klappt wohl doch eine vollnarkose sein muss.
Naja ich hatte Glück und es hatte geklappt.
Ab in OP Saal und alles wurde vorbereitet. Mein Mann war am Kopfende bei mir. Es war. Wirklich nicht so schlimm wie ich gedacht habe. Am Ende haben sie die kleine aus mir raus gequetscht und ich hab sie schreien gehört. Das hat mir. Die Tränen in die Augen getrieben. Und ich war dankbar den Mut aufgebracht zu haben, diese spinale zu machen. Schon kam die Hebamme mit unserem weinenden Bündel an. Und als sie meine Stimme hörte schaute sie mich mit großen Augen an. Und hörte mit weinen auf.
Dann gingen sie, mit meinem Mann nach ihr schauen um nach kurzer Zeit wieder zu mir zu kommen. Ich durfte gleich bonden. Das war mir sehr wichtig.
Nach der OP, hat uns die Hebamme die insertio velamentosa gezeigt und sie war schon sehr ausgeprägt. Und eigentlich auch ein Wunder das die Fruchtblase da nicht Riss. Für unseren Befund wäre eine schöne Geburt so selbstbestimmt wie es halt nur ging. Und die kleine hat selbst entschieden wann sie kommt. Die zurück Datierung hat nicht gestimmt und ich hab mich die ganze Schwangerschaft über nicht verrückt machen lassen. Und es gab viele die Panik geschoben haben.
So, das war unsere Geburt, und ich hoffe das jemand der evtl selbe Diagnose hat es hilft. ❤️

2

Tut mir leid für die fehlerhaften Satzzeichen mein Handy baut ab und an ein Punkt ein wo keiner hin soll.

3

Herzlichen Glückwunsch! 💞
Schön, dass am Ende alles gut war.
Wünsche kuschlig-entspanntes Wochenbett! 🐣🌸

weitere Kommentare laden