Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben,

Hier folgt mein Geburtsbericht, so kurz wie möglich:

Ich hatte schon seit einigen Tagen leichte Wehen, jedoch sehr unregelmäßig und kurz. Der Schleimpropf löste sich auch Stück für Stück.
Bei ET+3 machte es um 18:15 auf der Couch plötzlich Plopp während einer Wehe, die Fruchtblase war geplatzt. Wir sind dann so um 20 Uhr ins KH, CTG sagte Wehen alle 2-3min, jedoch immernoch unregelmäßig und viel zu kurz. Mumu weiterhin 1 Finger durchlässig. Die Hebamme sagte, dass da heute Nacht erfahrungsgemäß nichts mehr passieren wird und es sogar noch Tage dauern kann...aber da es mein 2. Kind ist könnte ja noch ein Wunder passieren. Ich war so enttäuscht und bekam ein Schmerzmittel.

Auf Station hatte ich das Gefühl es wird immer schlimmer also ging ich gegen 1 Uhr nochmal in den Kreißsaal und fragte, ob sie nochmal schauen können und wenn sich nichts tut dann brauche ich ein stärkeres Schmerzmittel, weil ich so die Nacht nicht durchmachen kann. Zu dem Zeitpunkt war der Mumu 2 Finger durchlässig. Wieder ernüchternd. An ein Wunder hab ich nicht mehr geglaubt und mich so geärgert, dass ich umsonst leide.

Um 1 Uhr bekam ich also ein stärkeres Schmerzmittel damit ich schlafen kann. Ich sollte 10-15min da liegen um zu schauen ob es hilft. Es verging eine Stunde und anstatt dass es besser wurde, wurde ich mit jeder Wehe lauter und dachte mir nur "das fühlt sich an wie Geburtswehen, du kannst dich doch nicht so sehr täuschen, was ist hier los".
Die Hebamme schaute nochmal um kurz nach 2 Uhr nach und war schockiert, Mumu 8cm innerhalb von 1 Stunde. Ich schrieb meinem Mann, er war in 15min da und weitere 15min später um 2:51 Uhr kam unsere Tochter zur Welt. Es ging plötzlich so schnell alles. Nach 3 Presswehen war die Maus da. Leider hatte ich danach starke Blutungen und über 1 Liter Blut verloren, aber jetzt geht es uns soweit gut und wir genießen die Zeit zu 4. 🥰