Ein ehrlicher Geburtsbericht 🙂

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte hier auch von der Geburt meines Sohnes berichten.
Die Geburt begann bei ET +3 natürlich mit Wehen ab Nachts um 4. Die Wehen waren erst nur leicht schmerzhaft etwa alle 5-10 Minuten bis Mittags um 13 Uhr, dann sprang daheim die Furchtblase.
Wir sind also los in Krankenhaus. Dort angekommen untersucht, Muttermund 1cm offen, Gbhals noch 1cm lang. Also ganz am Anfang. Wir wurden aufs Zimmer geschickt, Wehen weiter alles 5 Min.
Ich fand die Wehen schon extrem schmerzhaft, habe mich gefragt wie das andere Frauen machen. Gegen 16 Uhr Schmerztropf bekommen, was mir nur minimal was brachte. Untersuchung: GBhals verstrichen, Muttermund 3cm offen. Ich konnte die Wehen an diesem Punkt schon kaum noch aushalten und war total wehleidig. 😅
Um etwa 18 Uhr habe ich tatsächlich schon um eine PDA gebeten, weil es nicht mehr ging. Die Hebamme war natürlich entsprechend zurückhaltend und hat mich erinnert, dass wir noch ganz am Anfang stehen, aber wenn es nicht anders geht, müssen wir es eben so machen. Also PDA und ab in der Kreißsaal.
Dort haben wir also ab 19 Uhr circa bis 3 Uhr morgens mit voll aufgedrehter PDA gelegen und abgewartet, die Wehen waren zum Glück weiter ganz regelmäßig.
Ab 3 Uhr wurde die PDA dann ausgestellt, da der Muttermund bei 8cm war.
Ich habe wieder starke Wehen verarmtet und dann etwa noch 2 Stunden Presswehen gehabt. Schließlich kam der kleine Mann um 5.20 Uhr nach etwa 25 Stunden auf die Welt, vaginal mit einem kleinen Dammschnitt, da der Damm nicht reißen wollte. 🙂

Ich bin sehr froh, dass ich die Geburt geschafft habe und wir uns kennen lernen können. ❣️