Vorzeitiger Blasensprung 37+5

An 37+5 waren mein Mann und ich mit unseren 2 Jungs noch im Garten. Bäume schneiden und angrillen ☺️



Ich hatte an diesem Samstag Abend einen vorzeitigen blasensprung aber nicht so wie in Filmen das man da in einer Pfütze steht. Es kam minimal etwas, hätte auch nur Ausfluss sein können. Samstag auf Sonntag Nacht hab ich dann zu meinem Mann gesagt ich will schauen lassen ( Schwiegermutter angerufen das sie kommt) und wir sind ins Krankenhaus. Dort hatte die Hebamme dann so einen Test gemacht ob es Fruchtwasser ist und der war negativ. Die Ärztin hat dann noch einen Ultraschall gemacht da kam dann raus kein Fruchtwasser mehr und der kleine wiegt anscheinend höchstens 2500g eher 2300g. Ich muss da bleiben und werde eingeleitet.
Ich hab die Nacht nicht schlafen können. Am nächsten Morgen im Kreißsaal hat eine andere Hebamme den Test zwecks Fruchtwasser wiederholt und dann war er positiv. Ich bekam Antibiotika und 2h später haben schon die Wehen angefangen innerhalb von 3 1/2h war der kleine Theo dann top fit mit 50cm und 2800g ohne medikamentöse Einleitung da.

Die Plazenta sah nicht mehr so gut aus und hatte anscheinend schon angefangen sich zu lösen. Wenn man bedenkt das er eigentlich noch über 2 Wochen bis Termin hätte.

Er ist der kleinste und leichteste von meinen Jungs.


Ich hab vergessen wie scheiße presswehen sind ( sry 😂)


Heute ist er eine Woche alt 🥺

Das wird meine letzte Geburt gewesen sein. Komisches Gefühl.

Liebe Grüße 🫶

1

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Theo.
Eine wunderschöne Zeit wünsche ich euch. Musste echt schmunzeln, da ich unter Geburt gesagt hab: Hab vergessen wie scheiße die Schmerzen sind!😂😂😂😂
Wir sind nach unserem Spatz jetzt auch fertig und es fühlt sich echt komisch an.

Alles gute für euch!