Sehr schnelle 2. Geburt (ausführlich)

Da ich in beiden Schwangerschaften so gern Geburtsberichte gelesen habe und bei meiner ersten Geburt so schnell vergessen oder verdrängt habe, hab ich tatsächlich in der Nacht der Geburt (konnte wegen dem Adrenalin eh nicht schlafen) noch alles aufgeschrieben. Daher sehr ausführlich mit Zeiten 😂

Geburtsbericht Helena
in der Nacht auf 29.02. etwas stärkere Übungswehen, die etwas in Rücken und Bauch ziehen
29.02. morgens leicht rosa am Toilettenpapier
Ab mittags Durchfall
Ab 16 Uhr Wehen, die in den Rücken ziehen aber nicht schmerzen, alle 30min
Ab 18 Uhr alle 20min
Ab 19 Uhr alle 10min
Anruf im Kreißsaal und kurze Nachfrage
19:30 Badewanne, Abstände verkürzen sich auf 5-7min
20:30 los in den Kreißsaal (4-6min Abstände, ziehen im Rücken aber noch normale Atmung, keine Schmerzen)
21:00 CTG: Wehen alle 7-10min, Untersuchung: Mumu 1cm, GbmH 1cm, nur Ziehen und Druck bisher (hier waren wir etwas frustriert, dass bisher noch nicht so viel passiert war)
Sollen spazieren gehen, Wehen werden schmerzhafter, muss etwas inne halten und tiefer atmen, Mann holt sich noch was zu essen
22:00 Uhr ich soll auf Station bleiben, packe alles aus
22:30 Uhr Mann fährt heim (Wehen alle 3-5min) weil Hebamme meinte es dauert noch
Durchfall, häufig Toilette, Wehen schmerzhafter aber noch sehr kurz, ich sehr zitterig
22:40 Uhr Aufnahmegespräch mit Schwester, Wehen alle 3min, noch einigermaßen erträglich aber doch schmerzhafter als ich in Erinnerung hatte, ich veratme aber noch ruhig im Gespräch
23:00 Uhr Schleimpfropf mit frischem Blut durchzogen geht ab, Wehen auf dem Klo mit etwas mit schieben am besten zu ertragen oder im Stehen, ständig Toilette und Druck
45 min für mich alleine im Zimmer mit Musik und Klogängen veratmet und "gelitten"
23:50 Uhr ich gehe lieber mal runter zum nachfragen in den Kreißsaal, muss auf dem Weg 2 wehen veratmen und mich am Geländer fest halten
Hebamme Jana will erst CTG schreiben, ich kann Wehen aber nur im Stehen ertragen und sage ihr es drückt so sehr, also rüber in den Kreißsaal und Untersuchung um 0 Uhr, Muttermund 6-7cm und weich, Mann angerufen er soll schnell kommen, im Vierfüßler auf dem Kreisbett lehnend ein paar Wehen veratmet, inzwischen sehr schmerzhaft
0:10 Uhr es drückt, ich darf mit schieben, bin voll eröffnet, Fruchtblase platzt, pressen wirkt erleichternd
00:16 Uhr Mann kommt rein, 5 weitere Presswehen um 0:21 Uhr war sie da (erst Kopf und eine Wehe später Körper)

Nach Geburt:
Ich setze mich hin, lehne mich an, ziehe mich aus und nehme die kleine haut auf Haut auf meine Brust, dann Nabelschnur aus pulsieren lassen, Papa schneidet sie durch und wir kuscheln einfach nackt ❤️ Ärztin kommt dazu 😂
Plazenta ließ sich etwas Zeit, kam dann aber mit drücken und ziehen ca gegen 1 Uhr
Weitere Zeit zum Bonding und beidseitigem anlegen, 1:30 Uhr U1: 3700g, 54cm, 36 KU und kerngesund

1

Danke für deinen ausführlichen Bericht und vor allem: Herzlichen Glückwunsch!! 😊
Ich bin kurz vor ET und finde es ganz spannend, vor allem mit dem zeitlichen Ablauf, zu lesen, wie das bei einer ganz normalen Geburt so von statten gehen kann.
Ich hoffe, dir und deinem Baby geht es gut und ihr habt eine schöne Kennlernzeit. 😊🍀💕

2

Vielen lieben Dank ❤️
Uns geht es sehr gut und wir genießen die Neugeborenenphase so sehr 💕 es ist einfach magisch!

Dir noch eine schöne restliche Kugelzeit und eine unkomplizierte schöne Geburt 🤰

3

Das freut mich!😊
Dankeschön.🥰