Gab es Mamis die nicht geweint haben nach der Geburt?

Hey ihr 💖
ich wollte mal fragen ob es Mamis unter uns gab die nach der Geburt nicht geweint haben als ihr Kind auf dem Arm lag…
Bei mir war es nämlich der Fall konnte irgendwie nicht weinen ich weiß auch nicht wieso :( Fühle mich irgendwie schlecht deswegen :/

2

Weder habe ich geweint, noch ist plötzlich eine unendlich große Liebe über mich hereingebrochen 😅

12

Ging mir genauso. Ich war in dem Moment einfach nur froh es geschafft zu haben. Man ist ja auch fix und fertig. Kein Grund sich schlecht zu fühlen.

20

Ging mir genauso! Das erste was ich dachte nachdem der Arzt zu mir sagte „Frau XY noch einmal pressen dann ist ihre Tochter da“, war „Okay ich lebe noch“.
Erst dann habe ich realisiert, dass meine Tochter mir auf die Brust gelegt wurde. Ich hatte eine Zangen Geburt mit schweren Komplikationen und fast 20 Stunden Wehen und bei diesem letzten Mal pressen dachte ich eben noch „okay ich presse noch einmal aber dann sterbe ich“ und daher war mein 1. Gedanke „okay ich lebe noch“ und nix mit weinen und Glück oder sonst was.

weiteren Kommentar laden
1

Wer sagt denn, dass man weinen muss? 😅
Ich habe mich einfach nur gefreut und habe über das ganze Gesicht gestrahlt.

Meine ersten Worte waren: "Hallo, schön, dass du jetzt endlich da bist 😊"

6

Ich dachte man bekommt Freudentränen nach der Geburt so wie man es von anderen kennt hab mich emotionslos gefühlt

3

Hey,

ich habe drei Kinder geboren, war sehr sehr glücklich, aber geweint habe ich nicht.

Liebe Grüße

4

Ich hab bei keinem Kind geweint.

Nach K1 und K2 war ich so fertig, dass ich nur kurz gefragt hab, ob alles ok ist und dann eingeschlafen bin.
K3 war ein ungeplanter, eiliger KS und ich kam gedanklich gar nicht hinterher und hab auch nicht geweint.

Verstehe nicht, wie man sich deswegen schlecht fühlen kann, weil man nicht weint 🤔

5

Man sieht das ja immer bei anderen die sofort anfangen zu weinen vor Glück hab mich so emotionslos gefühlt deshalb…

7

Bei wie vielen anderen warst du denn im Kreißsaal dabei 😅

Also natürlich gibt es die vor Freude weinenden Frauen. Aber es gibt eben auch die anderen.

weiteren Kommentar laden
9

Ich wusste gar nicht, dass weinen bei der Geburt obligatorisch ist. Ich hab bei Geburten nur blöde Sprüche gerissen und als Mini dann da war war mein erster Gedanke immer: „Komm her Kleines!“

Also nee, ich hab nicht geweint, bei allen dreien nicht. Später in den Heultagen dann dafür ausreichend.

10

Ich hab nicht geweint, und hab mir auch darüber keine Gedanken gemacht 🙈

11

Ich bin tatsächlich eine super emotionale Persönlichkeit. Bei allen Geburten, die ich live erlebt habe, sind bei mir Tränchen geflossen.

Aber bei meinen eigenen Kindern war dies tatsächlich nicht der Fall. Ich hatte mich beim ersten Kind eher"blamiert", weil ich immer wieder gesagt habe, dass ich jetzt endlich ein echtes eigenes Kind habe 😂

Beim 2.Kind war es eine Notsectio und ich bekam nach der Narkose 2 Fotos, ungünstig nah aufgenommen und ich hatte nur noch Angst um ihn. Aber als ich ihn das erste Mal sah, habe ich auch nicht geweint.

13

Ich hab geweint, aber nur weil ich so unendlich froh war, dass ich in der Sekunde wieder atmen konnte, nachdem die letzten Wochen der Schwangerschaft einfach nur unendlich mühsam waren :D
Kein emotionaler Freuden-Ausbruch..... und ich war super froh, dass mein Partner samt Kind erstmal mit der Hebamme weg waren, und ich meine Ruhe beim Zunähen und nachher die 2h im Aufwachraum hatte :D
Shame on me!

14

Ich habe noch nie eine Mutter nach der Geburt weinen sehen, ich war so etwas bei 50 Geburten dabei. Ich selbst habe bei allen dreien nicht geweint. Warum denkst du, dass man weinen muss?

Bearbeitet von jezz54