Geburtserfahrungen / Geburtsbericht

Hallo,

Ich bin aktuell in der 36. Woche und würde mich gerne durch ein paar Geburtsberichte lesen.

Wie genau habt ihr bemerkt das es los geht?
Zu wie viel Uhr ging es los?
In welcher Woche habt ihr entbunden?

Die gängigen Fragen halt :)
Ich weiß das es bei jedem anders sein kann!

Danke schonmal an jeden der seine Erfahrungen teilen mag.

1

Ich habe mir bei Youtube geburtsberichte angeschaut, aber achte darauf das es ein positiver Geburtsbericht ist, denn du möchtest glaube ich keine Horrorgeschichten hören, die einen verunsichern

4

Ehrlicherweise würde ich auch das lieber lassen 🙈 In meiner ersten SS habe ich brav den Rat der Hebamme und Hypnobirthing-Trainerin befolgt und nur positive Geburtsberichte gelesen. Ergebnis war, dass meine Geburt gar nicht schön war und am Ende in einer Sectio endete und ich mega enttäuscht und traurig war, dass ich nicht dieses schöne, tolle Erlebnis hatte von dem ich so viel gelesen und gehört hatte...und Horrorstories mag man im Vorfeld wie die sagst ja auch lieber nicht lesen.
Es kommt wie es kommt - vorbereiten kann man sich eh nicht wirklich.

Aber los ging es bei meinem Sohn damals nachmittags an 39+4 im Schwimmbad, als ich gerade meine Bahnen zog. Da hab ich meinen Schleimpfropf verloren und hatte auch schon leichte Wehen, die ich aber noch als Übungswehen interpretiert hatte...Abends beim Abendessen gegen 18.00 war klar, dass es richtige Geburtswehen sind. 23.00 Uhr sind wir ins Krankenhaus, kurz vor 12.00 am nächsten Tag war er da. Was dazwischen war erspar ich dir.
K2 und K3 waren dann eine ungeplante, primäre Sectio an 37+1 und K3 eine geplante Sectio an 36+0

Bearbeitet von Maximama90
5

Genau hier das gleiche. Meine 1. SS hab ich mich absolut mit GAR keinen Berichten beschäftigt und denke jetzt wieso nicht? Ich finde wenn man sich positiv einstellen kann auch bei Horrorgeschichten (natürlich keine Todgeburten sonst blockiert man) dann ist man gut gewappnet.
Im hypnobirthing wird von „Berg besteigen“ gesprochen oder auch dass es ja eine hochleistungssportart ist. Wer besteigt einen Berg, den man nicht kennt? Man bereitet sich vor. Mit positiven aber auch negativen Problemen die auftauchen können, damit man im Fall der Fälle klaren Kopf hat und reagieren kann.

2

Hi,

dafür gibt's doch das Forum Geburtsberichte.
Aber Vorsicht, nicht alle Berichte sind schön, daher, ganz ehrlich, wenn es dein erstes Baby ist, lass es lieber. Nicht das du dich im Vorfeld schon total verrückt machst über Dinge, die eventuell schiefgehen können oder enttäuscht bist, wenn es bei dir nicht so schön abläuft, wie bei anderen.
Ist nicht böse gemeint.
Ich schreibe das nur, weil ich mittlerweile merke, wie schön die Unwissenheit war 😅.

LG Ghost

3

Hallo 🙋🏼‍♀️
Bei meinem ersten Sohn wurde ich wegen zu wenig Fruchtwasser bei 41+3 eingeleitet mit Tabletten und gel. Nach 12h Wehen ( kurz für Erstgebärende) war der kleine Mops mit 53cm und 3700g da.

Bei meinem 2ten Sohn hatte ich an et+1 einen kontroll Termin im Krankenhaus wo auffiel das die fruchtblase einen Riss hatte. Wurde dann homöopathisch angestupft mit Akupunktur und Quartz Zyklen, senfmehl Fußbad und schlussendlich einem wehencocktail. Nach 90 Minuten Wehen war er da mit 53cm und 3600g.


Bin gespannt was nr 3 macht 😂

6

Ich hatte einen wunderbaren Wunsch Kaiserschnitt bei 39/0
Es war die beste Entscheidung (für mich )
Wünsche dir eine schöne Geburt so wie du sie dir wünscht :)

7

Hallo, bei uns ging es 40+2 früh um 6 Uhr mit Blasensprung los. Bis 12 Uhr waren die Wehen regelmäßig, aber sehr schwach- also gut. MuMu hatte noch nicht angefangen. Ich sollte den Wehencocktail bekommen, was ich aber verneint habe, weil sich das eigentlich innerhalb von 24h selbst regelt. Die Wehen waren dann auf einmal weg...
So gegen 15 Uhr ging es wieder los und diesmal ziemlich dolle. Mein Mann könnte wieder kommen und Juchu MuMu war immerhin schon bei 2cm 😑. Gegen Abend würden die Wehen dann schon ordentlich und so langsam war ich dann auch erschöpft. MuMu erst bei 4cm 😑😑😑. So ab 22 Uhr habe ich mich tatsächlich in Trance geatmet und war ganz benommen. Ich habe gar nichts mehr gespürt und so um 12:30 Uhr zack, gingen auf einmal die Preiswerten los- MuMu endlich offen. Und auf einmal war ein ganzes Arsenal an Personal zur Stelle. Um 1:45 Uhr durfte ich mein Wurschtgewitter dann in den Armen halten ♥️.
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt 🍀🍀🍀🍀