2. Geburt im Eiltempo

Hallo zusammen!
Unsere Kleine ist schon ein Jahr alt und ich stelle gerade fest, dass ich gar keinen Geburtsbericht geschrieben habe.

Nun, ich hatte schon ein paar Tage Zeichnungsblutungen in der 40.ssw.
Wir waren etwas nervös, weil K1 bisher noch nicht bei den Großeltern geschlafen hatte. Das hätten wir üben wollen, falls es nachts oder abends losgeht.

Bei 39+4 wurde ich morgens mit einem Ziehen wach, das ich unter der warmen Decke gut aushalten konnte. Ich habe meinen Mann dann um 6 Uhr geweckt und bin aufgestanden.
Unter der Dusche verschwand es aber wieder und ich konnte noch in Ruhe frühstücken.
Wir entschlossen uns dann, K1 schon um 7.30 in die Kita zu bringen und direkt zum Krankenhaus durchzufahren. Auf der Autobahn setzten dann auch die Wehen ein. Um 8.15 war der gbmh bei 4-5cm und ich konnte in den Kreißsaal gehen. Ich hatte zwischendurch üble Wehen. Also nicht nur die Wehe, sondern gleichzeitig das Gefühl, dass mein Becken bricht, obwohl es ja schon die zweite Geburt war und ich diese Schmerzen von der ersten Geburt nicht kannte. Daher verlangte ich wieder eine pda, die dann auch Linderung brachte. Innerhalb von 2h war ich auch bei 10cm. Unser Baby kam dann gegen 11 Uhr mit 55cm, 4kg und 36,5cm KU zur Welt. Die Maße erklärten dann auch die Schmerzen.
Ich hatte keine Geburtsverletzungen.
Die Kleine hatte direkt Durst und konnte trinken. Sie dockte an als hätte sie nie etwas anderes getan. Ich erhielt eine Spritze und danach einen Tropf mit Oxytocin, weil ich bei der Geburt von K1 zu viel Blut verloren hatte.

Nach einer Nacht im Krankenhaus wurden wir entlassen.

Mittlerweile ist K2 schon 1 Jahr alt und wir sind nun komplett ❤️

Liebe Grüße
Schoko