14 Stunden Geburt - ohne Verletzungen

Hallo :))

ich dachte, ich berichte von meiner Geburt.. Anfangs ging sie nicht voran, Richtung Ende lief dann doch alles sehr flott. Es ist ein etwas längerer Text sowie es gerade aussieht. Sber vielleicht gibt es die ein oder andere Mama/Papa hier unter uns die Geburtsberichte auch toll finden zu lesen. Das war die letzten Tage auch meine Beschäftigung, denn die Latenzphase hielt bei mir jetzt gut 1 Woche.

Alles hat angefangen am 08 Januar, gegen 20:30 Uhr habe ich Wehen bekommen die im Unterleib waren. Da ich die Ecke aber aus meiner ersten Geburt nicht kannte, hab ich die Wehen auch nicht wirklich viel beachtet.

Aber gegen 21:30 Uhr wurde es doch sehr schwer. Es wurde schlimmer, regelmäßiger und die Badewanne hat auch nichts verändert.
Hab meinen Partner ganz normal arbeiten geschickt welcher Winterdienst hatte, um 0 Uhr ist er los.

Ich musste schon früh anfangen die Wehen zu veratmen aber durch die Latenzphase in der ich mich befand dachte ich, dass es eh wieder aufhören wird. Also hab ich mich hingelegt ins Wohnzimmer und versucht Fernsehen zu gucken. Aber es ging nicht, es nahm mit den Schmerzen zu und ich fing an die Abstände zu messen. Alle 5-7 Minuten.

Um 00:30 Uhr hab ich meinen Partner angerufen und ihn gefragt, ob er nach Hause kommen kann. Das tat er auch und um 01:30 Uhr kamen wir auch schon im KH an. Aber plötzlich, Ruhe, ctg nicht regelmäßig, ich schon angefangen zu weinen wegen Fehlalarm.


Als ich aber abgehängt wurde und zur Ärztin musste wegen einem Ultraschall hab ich mich nur noch so gekrümmt vor Schmerzen, da war es schon so ungefähr 3/4 Uhr nachts. Sie hat gesagt ich bin mitten in der Geburt laut ihrer Schätzung, MuMu aber immer noch 1cm.

Sie brachte uns zur Beobachtung in ein Wehenraum, kein Kreissaal, keine Station, extra ein Raum zum Wehen beobachten.

Um 6 Uhr, konnte ich schon nicht mehr und hab nur noch geweint, hieß es dann MuMu 3-4 cm.
Für mich ja nicht wirklich motivierend. Aber aus Reflex hab ich gefragt, ob ich nochmal frische Luft tanken kann, weil solche Krankenhäuser immer schlecht gelüftet sind und ich das gar nicht ab kann.

Es war im 1.Stock also machbar, sie wollten mich in der Nacht noch laufen schicken wo ich aber sagte ich könne nicht wegen den Schmerzen. Und das mit der Luft hätte ich mal sein lassen sollen, ich bin nämlich in den 10 Minuten rauslaufen und wieder hoch laufen 4x zusammengebrochen.

Als ich aber wieder oben lag wurden unsere Sachen gerade in den Kreissaal gebracht. Um 9 Uhr und ewigem quälen hab ich nach einer PDA geschrien die ich auch sofort bekommen hab. Befund: 5 cm.

Tatsächlich wurde auch alles besser. Um 11:30 Uhr wurde erneut kontrolliert und da war der Befund dann 6cm. Ich hab geweint, denn ich konnte nicht verstehen warum es nicht voranging in diesem Moment. Naja, dachte ich zumindest. Nach 20 Minuten kam eine andere Hebamme rein und hat geschaut. Sie sah mich mit großen Augen an und sagte „9,5cm Sie gehen gleich in die Presswehen so wie ich es empfinde“

Gelogen hat sie nicht. Gegen 12:30 Uhr fingen die Presswehen an und um 13 Uhr hatte ich meine kleine auf dem Arm. Keinerlei Geburtsverletzungen, nur Schürfwunden. Und ein sehr schwacher Kreislauf als extra Geschenk. Die PDA wirkte gegen 12 Uhr nicht mehr wodurch ich dann doch das vollste Erlebnis hatte mit den Schmerzen. Obwohl sie nachgespürt haben, wirkte die PDA einfach kein Stück mehr, da gingen 2 Ampullen rein, damit sie wirkt aber war wohl zu spät.

Und jetzt um 23 Uhr liegen wir zuhause als kleine 4 köpfige Familie.

Nun ja, was habe ich draus gelernt:
Auch Wehen im Rücken können gravierend sein, wenn es die richtigen sind. Und innerhalb von 20 Minuten einen Muttermund der sich 3,5cm weiter geöffnet hat hab ich bisher auch noch nichts von gehört.

Meine Fruchtblase ist erst bei 10cm geplatzt von alleine. ich wollte eigentlich anfangs zuhause warten bis die FB platzt, vorher hab ich kein Grund gesehen loszufahren. Wäre sehr nass im Auto geworden😂

1

Hello :)

Gratuliere 🥰😍

Also ich kann sagen ich kenne nichts anderes auser rückenwehen 🙈
Die ärztin und hebammen schickten meinen mann nach hause weil sie meinten neiiin is nix ctg sagt auch nix😂 ich hab gesagt bitte lasst ihn da es wird bald richtig losgehn.
Naja ich wurde im wehnezimmer mit mexalen zäpfchen vertröstet.. ohne mann an meiner seite..
1 stunde später machte es plötzlich innerlich plopp und ich hatte angst meine hüfte ist kaputt 😅 (vorbelastung) aber neeeiiiiin es war die fruchtblase 🙈
Meinen Mann angerufen er soll bitte sofort wieder kommen (der hat gerade mal geschlafen).
Der hebamme geläutet ich will bitte ins kreisszimmer es geht jetzt los und ja es geht JETZT los.
Naja ctg schrieb immer noch nichts und beim blasensprung war der MuMu bereits 3cm geöffnet.
Während ich ins zimmer kam, kam auch mein Mann schon zu mir gelaufen und zack 3 stunden später hatten wir unser Baby 🥰
Leider auch ohne schmerzmittel im exclusiven dauer wehensturm weil die schmerzmittel nicht schnell genug waren und die hebamme erst bei den Presswehen bei mir war (es war alles voll sie haben eine wieder raus geworfen weils bei mir plötzlich so schnell ging 😅) und da kam nur „ach wir sind schon bei den presswehen jetzt bringt das schmerzmittel auch nichts mehr“ 😂
Aber sie hat sich extrem bemüht 🙏🏼🥰
Leider dammschnitt II 🙈