Geburtsbericht Traumgeburt

Wir haben am 19.04.2022 an 39+5 unsere kleine Maus Anna, mit 3455 Gramm, 49cm und 33,5cm KU in die Arme schließen dürfen 💗
Wir sind so verliebt in sie, es ist kaum auszuhalten 😍
Geburtsbericht ohne Triggerwarnung, aber sehr ausführlich

Mit ist am 19.04. gegen 16:00 den Schleimpfropf abgegangen (war jetzt meine 3te Geburt, den hab ich bis jetzt bei den anderen Kids nie gesehen gehabt).
Habe dann mal meine Schwiemu und Doula angerufen um sie zu fragen ob ich jetzt was zu tun habe🙈
Sie meinte, nein, meinte aber, dass ich mich bereit machen solle.
Um 20 Uhr begann ein leichtes ziehen in der Schambeingegend.
Um 20:30 Uhr musste ich schon mitatmen.
Mein Mann hat dann die Schwiemu wieder angerufen, die ist zu uns gefahren.
Haben dann beschlossen, dass wir mal ins KH fahren.
Wehen wurden stärker, Abstand unter 5 Minuten,immer noch erträglich.
Im KH and CTG, MuMu Befund 3 cm.
Wurden spazieren geschickt.
Das war um 22:18.
Wir hattens echt lustig beim spazieren gehen, haben viel gelacht, ich hab dann gesagt, dass ich nicht weiß ob das schmerzmäßig nicht zu wenig ist für die Geburt.
Im 23:00 Uhr kamen wir retour, wieder CTG, stärkere Wehen gingen in den Kreißsaal.
Ab da war der Schmerz dann schon sehr unangenehm und meine Hebamme rannte mir dauernd mit einer kleinen Matratze nach🙈
Ich dachte mir "warum macht sie das? Ich bin noch nicht bereit. Will sie mich nicht noch untersuchen?" usw.
Dann kniete ich mich hin und der Druck wurde echt heavy.. Habe mich dann seitlich aufs Bett gelegt.
Die Hebamme sagte, dass ich wenn ich möchte gern mitdrücken darf.
Wollte ich aber nicht 🤣 hab mir dauernd gedacht" diese eine Wehe noch, diese eine Wehe noch,... usw"
Nun gut irgendwie hab ich dann gemerkt dass wirklich alle warten, dass ich mitdrücke.
Hab ich dann eben auch einfach gemacht. Plötzlich ist die Fruchtblase geplatzt wie eine Kanone und hat alles nass gespritzt, das war völlig irre. Wie eine Fontäne, die Hebamme war nass🥴🙈
2 Presswehen später war unsere Maus dann um 00:16 Uhr da 💗💗
PS. Sorry für Grammatik oder Rechtschreibfehler, bin noch nicht ganz auf der Höhe 🤣

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. 😊

Hört sich nach einer tollen Geburt an. 😊