Meine 2. Geburt - schlimm und schön zugleich

Mittlerweile ist meine Geburt 3 Monate her.

Ich war 41+4 zur xten täglichen Vorsorge im KH. Stets waren alle Werte super und man schätzte die Maus auf 3600g. Somit war bis dato alles entspannt. Dann wollte man aber von mir dass ich mich "gegen ärztlichen Rat" und "mit dem Risiko blabla.....Totgeburt...." schriftlich selbst entlasse. Das machte mir irgendwie Bauchschmerzen weil ich dachte, wenn nun etwas ist werde ich mir das nie verzeihen. 🙈 Naja, also noch am selben Tag zur Gel Einleitung. Ich war 2 h am CTG, bereits da wurden meine Wehen, die schon seit dem Morgen da waren (Übungswehen) stärker und regelmäßig aber sehr erträglich.
Also bin ich mit meinem Mann verbotener Weise noch Essen gefahren 😅🙊
Dann bin ich auf's Zimmer auf Station, zusammen mit meinem Mann. Den habe ich dann aber gegen 22 uhr nach Hause geschickt weil ich dachte es ziehe sich noch bis zum nächsten Tag mit den entspannten Wehen. Kaum war er weg😅 waren die Abstände nur noch 3 Minuten 🤔 ich fing an sie wegzutänzeln😅, dann kam veratmen dazu. Habe ihn dann doch angerufen und als er zurück war (gegen 1) bin ich mit ihm in den Kreißsaal. Da der Mumu da bei 2 cm war (beim Gel legen alles unreif) durfte er rein. CTG, Hebamme kam, ich in die Wanne da die Wehen stärker wurden. In der Wanne hatte ich noch stärkere Wehen. Ich war 15 min in der Wanne, Hebamme untersuchte mich, ich war bei 7 cm. Ich sollte also herauskommen da es nun bald los ginge - so dachten wir zumindest 😅 da die ersten 7 cm keine Stunde dauerten, gingen wir davon aus dass die Maus gleich kommen würde.
Ich konnte nun nicht mehr tänzeln bzw stehen. Die Hebi ging davon aus dass das Baby kommt - ich hatte bereits starken Pressdrang und musste in die Hocke. Rauf auf's Gebärbett. Ich klagte über Wehen die auf den Po/Steiß drücken. Dann folgte CTG - unklar, CTG am Baby direkt- unklar. Mumu blieb bei 9,x cm bzw einer stehenden "Lippe". Unklar warum der Druck fehlte. Weitere Presswehen die ich veratmen musste. Das war unerträglich. Fruchtblase geöffnet. Dann kam ein Arzt. Ich bekam einen Ultraschall da ich weiterhin unheimliche Schmerzen auf den Po hatte. Sternengucker. Ich sollte in den Vierfüßler, die Hebamme hat mein Baby wieder nach oben geschoben und ich sollte mich erst so und dann so legen. Die Kleine wollte sich nicht drehen ergab der erneute Ultraschall. Ich habe so geschrien, jede Presswehe habe ich unter Höllenschmerzen veratmet - irgendwie. Mein Mann hielt es nicht aus und musste raus. Die Hebamme schaute nicht mehr so zuversichtlich und auch der Arzt wirkte unentspannt. Eine PDA war unter dieses Wehen nicht mehr möglich. Er nahm Blut vom Kopf vom Baby, 4x ,4x vergeblich. Jedes Mal bekam ich vorab einen Wehenhemmer. Jedes mal wenn er die "Werkzeuge" in mich hinein "steckte" löste dies eine neue Wehe aus - die Wehenhemmer waren sinnlos. Ich hatte also Presswehen, durfte nicht pressen und mich kaum bewegen da ständig etwas mit mir gemacht wurde😭 ich sagte bzw wimmerte mehrmals dass ich nicht mehr kann. Das sagen zwar viele bevor das Baby kommt aber ich wusste dass es jetzt nicht kommt. Da es so unklar war wie es der Maus ging, die Geburt nicht wirklich weiter ging, war mehrmals die Rede vom Kaiserschnitt. Es war mir bereits egal. Ich wollte einfach dass es aufhört. Ich hatte keine Pausen und war vom Schwitzen bereits leicht dehydriert sodass ich ne Infusion bekam. Mein Mann war wieder im KS, so genau habe ich es aber nicht mitbekommen. Am Ende war er wieder draußen- er hat es nicht ertragen können. Dann kam die Oberärztin. Es waren mittlerweile 5 Leute um mich herum. Dann bekam ich ein Medikament dass den Muttermund weicher machen sollte. Ich dachte nur, was soll das jetzt. Dann sagte die Ärztin plötzlich (es war nun 4:09) dass ich der nächsten Wehe nachgeben und so doll pressen soll wie ich nur kann. Ich habe es nicht verstanden in dem Moment (ich dachte ja ich bekomme einen KS) und einfach getan. Ich brüllte wie ich nur konnte und presste mit 200% meiner Kraft die eigentlich nicht mehr da war. Plötzlich schoss unsere Maus aus mir heraus. Als Sternenguckerin in Stirnlage. Alle waren erleichtert, ich bekam sie auf den Bauch und heulte und zitterte. Mein Mann weinte und war klapprig. Unserer Kleinen ging es trotz Allem gut, ihre Nabelschnur war wohl 2x um den Hals. Ich wurde genäht....2.Grades, ich hatte ein Hämatom dass naja, gestopft wurde😂😂 fühlte mich wie auf der Schlachtbank aber ich war so benebelt und erleichtert und glücklich. Sie trank auch gleich. Die Hebamme hat mir dann nochmal in Ruhe erklärt dass die Kleine sich einfach gar nicht ins Becken gedreht hat. Sie ist quasi geradewegs durch und das eben falsch herum. Gut dass sie so zart war. 🙏🏼🙏🏼 ich bin dann sehr dankbar gewesen dass ich keinen KS hatte und dass die OÄ rechtzeitig doch noch kam.
Irgendwie war es eine Horror Geburt und irgendwie auch nicht. Mittlerweile überwiegt Stolz und Freude dass wir unsere Maus relativ schnell, natürlich und gesund in unseren Armen halten durften🥰